aufpolieren lassen oder selber machen?

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas Ben
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum

Ben

Well-Known Member
Seit
26. Mai 2006
Hi

hab jetzt seit ca. 2 Wochen meine Celi und würde gern den Lack etwas aufpolieren lassen. Meine Celica hat leichte Spuren von Wachanlagen vom Vorbesitzer :mad:, ganz feine Kratzer eben und ein 2-3 ganz kleine Steinschläge einen auf der Haube und 2 am Heckspoiler.
War gestern beim Lackierer und der will fürs ausbessern mit nem Stift und aufpolieren und versiegeln 150€, ist das angemessen?

Oder doch lieber selber machen?

Grüße :)

Der Preis ist in Ordnung. Ob du das lieber selbst machst, das musst DU doch wissen ?

Professionelle Aufbereitung ist i.d.R. schon sein Geld wert. Habe damals mal meinen Mazda komplett aufbereiten lassen (aussen und innen, hab damals ca. 500 DM bezahlt). Das hat sich echt gelohnt, die Karre sah aus wie aus dem Ei gepellt und innen dachte ich anfangs ich hätt nen Neuwagen. Ich hätt auch schwören können, daß er sogar ruhiger und schneller fuhr... ;) :D

Gib dann bitte mal ne Rückinfo, wie die das hinbekommen haben, bei mir ist so ein CarTop-Laden auch in greifbarer Nähe und ich hab ein paar Steinschläge - und ne Lackaufbereitung für 120 € ist auch ok, ich hab so wahnsinnig viel Kalk auf dem Lack (sieht aus wie Wasserflecken, aber übers ganze Auto verteilt) , der nur sehr schwer runtergeht. :(

Zitat von Noir:
Gib dann bitte mal ne Rückinfo, wie die das hinbekommen haben, bei mir ist so ein CarTop-Laden auch in greifbarer Nähe und ich hab ein paar Steinschläge - und ne Lackaufbereitung für 120 € ist auch ok, ich hab so wahnsinnig viel Kalk auf dem Lack (sieht aus wie Wasserflecken, aber übers ganze Auto verteilt) , der nur sehr schwer runtergeht. :(

Ja ich werde dann sowieso mal wieder aktuelle Bilder mit meinem Profifotograph machen.
Termin bei Car-Top habe ich aber erst in 2 Wochen. Also noch etwas hin...

ich hab jetzt auch nen Termin beim Profi aber erst in 2 Wochen (das Wetter is sowieso zum brechen!). :(

Habe nun meinen Wagen aussen aufbereiten lassen und muss sagen, es hat sich wirklich gelohnt. Lack sieht aus wie neu, ein paar störende Kratzer haben sie auch rausbekommen. Also super Arbeit, kann ich nur empfehlen.
Bilder werde ich demnächst mal welche reinstellen.

car top kann ich nur weiterempfehlen, die arbeiten sehr gründlich. habe jedes auto vor dem wiederverkauf dort aufbereiten lassen ;)

^^

haben da einen bekannten der macht das um 50 euro,...zumindest polieren und komplette innenreinigung,...ob da ausbesserungen dabei sind weiß ich nicht, denke jedoch dass der mann ahnung hat,....der macht glaub ich alle möglichen restaurierungen von auto bis flugzeug :D

Ich werde das im Frühling auch machen lassen...

Hat jemand n heissen Tip fürs Ruhrgebiet? Vielleicht einen Sonax Stützpunkt oder sowas?

Wer's ganz professionell machen lassen möchte, sollte sich mal unter "Ditec Lackaufbereitung" oder "lps" umsehen.
Die Erstbehandlung ist schweineteuer (ca. 350 TEuro beim W3 und der hat kein Dach), aber es lohnt sich. Der Lack sieht aus wie neu.

Homepage
Adresse fürs Ruhrgebiet (lps):
AB Angelika Busch
Bahnstr. 29-31
40878 Ratingen

Ansonsten einfach mal "Ditec Lackaufbereitung" bei Google eingeben.

ich lasse es bei meiner auch machen!!

schön von aussen polieren, versiegeln
und innen komplettreinigung mit lederpflege und den ganzen scheiss für 80€

chips-away ist das gleiche wie CAR-TOP. denkt nur daran den jungs zu sagen, daß beim aufpolieren mit der maschine, wenn überhaupt nur ne politur mit ganz wenig oder ohne schleifmittel verwendet soll. der lack ist so s***-dünn, da biste ruckzuck durch. ich sprech da aus erfahrung...
bei eigener kratzer-entfernung empfehle ich das NANO-POLISH von DR. Wack. das ist das erste mittel, was mich wirklich überzeugt hat, gerade auf schwarzem Lack...aber immer vorsicht...irgendwann ist man durch...

Zitat von Abactus:
bin auch am überlegen ob ich nach dem winter meiner celi was gutes tun soll - vor allem wegen den steinschlägen :(

hatte geplant zu chipsaway zu fahren - war da schon mal jemand? - hab bis her eigentlich nur gutes gehört…

Zuletzt bearbeitet:
Zurück