Aufkleber für 3.Bremsleuchte....

Merlin

Moderator
Seit
13. Februar 2006
Wende dich mal an MontyBurns er hatte die damals machen lassen und hatt die hier verkauft. Weis aber nicht mehr ob er es noch macht. Er ist nicht mehr so oft hier.

Mfg. Denny

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Mal Jasha fragen ob er das machen kann ;)

Finde die auch echt cool aber leider viel zu auffällig für die Herren in grün :(

Preis ist der Wahnsinn.

Markes

Well-Known Member
Seit
26. September 2007
Beruf
Elektroniker - Geräte und Systeme (Dynacord)
hallo com,
muss mal nen alten treat ausgraben!!! :D

wie schaut der aufkleber denn aus? weil wenn ich etz auf den link geh dann kann man diesen artikel nicht mehr einsehen!
habe mal vor langer zeit bei ebay einen aufkleber gesehn! war so ein aufkleber, da wenn man gebremst hat, dann leuchtet der "celica" schriftzug! aber da wars noch nicht sicher ob ich mir ne celi kauf!
tja, jetzt hab ich eine und etz is der nicht mehr drin!

hat diesen aufkleber einer von euch?
wie schaut des aus? vll auf ner schwarzen celi!
verkauft den jemand?
is des verboten?

danke schon mal
mfg markes

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
ich glaube sowas interessiert die herren am wenigsten weil schau dir mal irgentwelche VW´s an die haben auch auf der dritten bremsleuchte "POLO" stehen...
bei mir hat es auch niemand interessiert als ich im rückspiegel sah "STOP - POLIZEI" und ich musste ja bremsen um anzuhalten und die hatten das lang genug im auge genau so wie rote blinker(TYC - red) und haben nix von wissen wollen...

und so lange bleit das ding auch drauf bei mir :D

mfg basti

Markes

Well-Known Member
Seit
26. September 2007
Beruf
Elektroniker - Geräte und Systeme (Dynacord)
ja ich hatte ja gefragt ob des verboten is!
neomaxx hat nur meine frage beantwortet!
da muss ich ihn schon mal in schutz nehmen! :D

naja, dann muss man des hald mal illegal machen! und ich glaub auch dass des in meiner umgebung auch kein interessiert!
hast du vll bilder von diesem aufkleber celicaguy? :)
und wo bekommt man so einen aufkleber noch her? :confused:

mfg

celicaguy

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Elektroniker für Energie- und Gebäudetechnik
grad da nich muss erst eins machen... - musst dich kurz gedulden muss in die garage laufen
ich hab damit ja auch nich neomaxx angegriffen, sondern das generell gemeint

hab den mal bei ebay geholt fürn paar euros, schon ne weile her

Zykon

Well-Known Member
Seit
13. März 2006
Hi,

also ich hab den aufkleber jetzt auch schon über nem jahr drauf,und es hat weder den tüv dieses jahr im juni itressiert,noch die polizei,wo ich gefilzt worden bin (habs aber auch provoziert,wegen meinem Magnaflow,haben aber dann nix sagen können,da der Magna Erlaubt ist!!)

Weil soviel wie ich weiss ist die dritte bremsleucht ja keine pflicht oder irr ich mich da jetzt?? weil 2 bremslichter müssen intakt sein!

Also ciao
Zykon

Casey

Well-Known Member
Seit
18. März 2007
Aus einem anderen Forum:

hab grad ne mail vom tüv hessen bekommen :(

Lichttechnische Einrichtungen müssen vorschriftsmäßig und fest angebracht sowie ständig betriebsfertig sein. Darüber hinaus müssen lichttechnische Einrichtungen in den in der entsprechenden EG-Richtlinie angegebenen Winkel und unter den dort angegebenen Anforderungen sichtbar sein (§ 49a Abs. 1 StVZO).

Somit beantwortet sich Ihre Frage mit: Die dritte Bremsleuchte darf - wie andere Beleuchtungseinrichtungen - nicht verdeckt sein, auch nicht teilweise.
Und noch `nen Link zum § 53 StVZO