T20 AT200/ST202/ST203/ST204 McPherson identisch?

yff

New Member
Seit
22. August 2014
Hallo,

als Hinweis vorweg: Ich selbst fahre eine ST204 und suche ein passendes Gewindefahrwerk.

Weiß jemand, ob die McPherson-Fahrwerk-Variante der T20-Modelle AT200, ST202, ST203 und ST204 durchweg identisch ist?

Bevor die Frage kommt... Ich weiß, dass es bei ST202, ST203 und ST204 als Kaufoption auch das SuperStrut gab. Ich meine durchweg die McPherson-Variante.

Ein Toyota-Mitarbeiter, den ich gefragt habe, meinte, dass alle identisch sind, weil die Artikelnummern identisch sind. Das deckt sich mit meiner Vorstellung davon, dass es ein Baukastenprinzip sein sollte sowie der Beschreibung dieses BC-Coilovers: Klick

Die Aussage in diesem Forum spricht eigentlich auch dafür, dass alle McPherson-Dämpfer identisch sind: Klick

Zu meiner großen Verwirrung gibt es jedoch z.B. bei D2 und K-Sport unterschiedliche Artikelnummern:
Klick: T06 und T05-4
Klick: KS-T06 und KS-T05-4

Hilfe! Was soll da jeweils anders sein? Vielleicht passen prinzipiell beide, der eine für die ST204 ist aber auf mehr Gewicht ausgelegt, weil der 5S-FE schwerer ist als 3S-GE, 3S-FE und 7A-FE?