T23 Asym. Turbinen Felgen (Rial Lugano) oder andere schwarze Felgen

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Ich hab jetzt nix von nem FW oder ner Tiederlegung gelesen. :rolleyes:
Die TN6 passen natürlich ohne bördeln drauf - auch mit 30er H&R kriegt man das problemlos eingetragen...:)

Mr Scheld

Well-Known Member
Seit
22. August 2010
Beruf
Student
Ich hab jetzt nix von nem FW oder ner Tiederlegung gelesen. :rolleyes:
Die TN6 passen natürlich ohne bördeln drauf - auch mit 30er H&R kriegt man das problemlos eingetragen...:)
Von dem allen wurde auch nichts geschrieben ;)
Das ist gut zuwissen, dann kann ich ja jetzt endlich bestellen, muss nur noch schauen wo ich jetzt das beste Angebot herbekomme.
Vielleicht bestellt ich Reifen und Felgen auch getrennt.

Danke euch!

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Ich hab damals den besten Preis bei Felgenshop-online bekommen.

Der ist hier auch als User angemeldet: http://www.celica-community.de/member.php?u=2694

Hab ihm damals mein bestes Angebot zugemailt, und dabei geschrieben, dass ich aber vieel lieber bei ihm kaufen würde, wenn ich den gleichen Preis bekäme.
Hat geklappt... ;)

Wie war das? Rote Celi mit TN6? Büdde schön (direkt von der Tomason HP)

Zuletzt bearbeitet:

Mr Scheld

Well-Known Member
Seit
22. August 2010
Beruf
Student
Ok dann werd ich mich auch mal mit ihm in Verbindung setzen.

Jap rote Celi und Tn6, sieht sehr geil aus :cool: Da muss das Baby aber dann erstmal poliert werden bevor die Felgen drauf kommen :D

Edit: Bei felgenshop-online zeigt der mir die größe so "Tomason TN6 8,5x18 mit 225/40 R18 an. Aber bis jetzt waren die Flanken immer mit 35 angegeben, das verwirrt mich schon wieder :D

Zuletzt bearbeitet:

Wolly_T23S

Well-Known Member
Seit
31. August 2008
Beruf
Noch Schüler (Hofftl. bald Dipl. Finanzwirt)
Ich hab auch leider einen Fehler gemacht bei der wahl meiner Felgen habe mir die Brock b23 geholt und erst als sie in der werkstatt montiert wurden ist mir aufgefallen das sie ja asymetisch sind :( naja nu fahr ich sie halt :D Find sie dennoch TOP :D

LG

Mr Scheld

Well-Known Member
Seit
22. August 2010
Beruf
Student
Gut dann muss ich das wohl extra angeben beim bestellen.

Die Et ist bei den Felgen allerdings nur 30 statt 35, liegt das daran, dass die Felge an sich ein 1/2 Zoll größer ist?

Wie ist das bei der Et eigentlich, je höher die Zahl desto weiter raus kommt der Reifen oder anders herum?

@ Wolly: Das tut mir leid für dich, aber wenn sie dir jetzt doch gefallen ist doch alles gut. ;) Für mich wäre es auch um einiges einfacher und schneller gewesen wenn ich es auch nicht gewusst hätte und die Rial Lugano einfach drangeschraubt hätte :D

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Je kleiner die ET desto weiter kommt die Felge raus. In diesem Fall also um weitere 5mm

Mr Scheld

Well-Known Member
Seit
22. August 2010
Beruf
Student
Ups, es wurde ja schon geschrieben :eek:
Sorry.

Aber ein Post dumm stellen erspart manchmal langes suchen :D

Edit: Also mein Reifenhändler hat jetzt gesagt, dass das mit der Felge nicht wirklich gut geht.
Meine Federn wären zu weich und der Radkasten zuklein, zudem hätten die Felgen überhaupt kein Flankenschutz. Ein Gutachten gäbe es auch nicht.
Soll ich jetzt wo anders bestellen oder nochmal überlegen? Weil er ist eigentlich ein ehrlicher Typ. Wobei Celi Fahrer da ja wohl mehr Ahnung haben als ein Reifenhändler.

Zuletzt bearbeitet:

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Federn zu weich? Radkasten zu klein? Selten son Blödsinn gehört. Da sich der Abrollumfang der Räder nicht signifikant ändern darf, sind 18" Räder genauso groß wie 15" Räder - der Gummianteil ist bei 15" halt größer. ;)

Das mit dem Flankenschutz stimmt - ist halt 'ne 8,5J Felge mit dafür recht schmalem Reifen.

Es gibt für die Felge ein Festigkeitsgutachten. Zusammen mit einem Vergleichsgutachten bekommt man die Felge problemlos für ~50Eus eingetragen.

Was du letztendlich machst, solltest du selber wissen...:rolleyes:

Mr Scheld

Well-Known Member
Seit
22. August 2010
Beruf
Student
Stimmt, es ist nur weniger Gummi.
Wenn das mit dem Vergleichsgutachten geht dann brauch ich mir darüber ja auch keine Gedanken machen.
Joa letztendlich ists jetzt meine Entscheidung ob ich mit ner 8,5 Felge fahren kann und möchte oder nicht.

Schließt das bei ner 8,5J und et30 noch mit der Karosse ab oder steht das Rad weiter raus?

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
vorne könnte es knapp werden, hinten kommst nicht drüber raus