T23 Apexi PFC Standalone ECU für den 1zz Motor + FC Datalogit + Co-Pilot Software + Extra

• Ersteller des Themas Ersteller des Themas REO
  • Erstellungsdatum Erstellungsdatum
Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Sodala, bitte erst genau lesen dann fragen! ;) :D

Hab hier mein Apexi PFC Standalone ECU zu verkaufen.

Lieferumfang:

- Apexi PFC www.apexi.com
- FC Box grau + Kabel + USB Converter www.fc-datalogit.co.nz
- FC Edit Universal Software V. 2.117
- Co-Pilot Software von Kevin Beane http://www.mr2spyder.net
mit Einbindung für Delta-R (www.delta-r.de) Abgastemperatursensor! Ich hab selbst mit ihm Kontakt aufgenommen und er hat mir das programmiert. Ihr braucht dann also nur mehr den EGT Sensor + Spannungsteilerschaltung und könnt es in die Software einbinden. Hat mich nochmal 100 € Extra gekostet.

Zusätzlich könnt ihr die Zusatzanzeigen wie unten im Foto auf einem seperaten Display darstellen. Das hat er mir auch noch programmiert. Ich hatte es eigentlich für mein USB-Display gedacht. Hat auch wunderbar funktioniert. :)

Als Breitbandlambda würde ich die LC-1 von Innovate Motorsports empfehlen. Hat mit der Software super funktioniert. http://www.innovatemotorsports.com/

Maps kann ich welche mitgeben. Originalmap + Monkeywrenchracing
Ich hab alle Beschreibungen, Anschlusspläne, Software für die einzelnen Komponenten. Kann ich alles auf CD brennen bzw. auf einem USB Stick mitsenden.

Wir haben auf ein Unichip Piggyback umgerüstet, weil mein Tuner mit der ganzen Software nicht zurecht gekommen ist und ich mir Kosten und Nerven sparen wollte. Zudem hat das Apexi keinen Notlaufmodus und kein OBD. Bei der Fa. RSM wo ich es dann zum Schluss meinen Rotrex abgestimmt habe, die meinten auch das wäre eigentlich kein Problem gewesen. Da war es aber schon zu spät. :o Naja, Hauptsache mein Umbau funktioniert jetzt.

Was noch wichtig ist! Wir hatten vorher das Problem, dass man die Maps nicht abspeichern konnte. Das hat folgenden Grund: Es ist eventuell notwendig, dass man das Ecu Relais umpinnen muss, damit die Ecu zum Abspeichern der Maps auch nachdem die Zündung aus ist noch ein paar Sekunden Spannung hat. Das Apexi schreibt erst nachdem die Zündung aus ist die Maps in den Festspeicher. Anscheinend ist hier die Pinbelegung vom US zum EU Modell teilweise anders.

Das ist aber kein großer Aufwand, wenn man mal draufgekommen ist! ;) Man muss sich halt die Pinbelegung ansehen.

Ich sag es gleich vorweg, wenn einer fragt wieviel PS das bringt wenn er die Ecu einbaut und nix macht, dann setz ich ihn auf meine ignorieren Liste! :D

Das Teil ist was für Experten und erfordert auch vom Tuner viel Know-how!

Neupreis inkl. FC Datalogit liegt derzeit bei ca. 1300 € soweit ich weiß. Ich hab auch beim Datalogithersteller noch 20$ investiert damit ich einen Zugang zur Community hab.

apexi1.jpg

Co-Pilot1.jpg

Co-Pilot2.jpg

Gauges.jpg

FC-Edit.jpg

PREIS: € 650,00

So günstig kommt man nie wieder an ein PFC mit diesen Extras und dieser Software! ;)

Zuletzt bearbeitet:
Wenn ich nicht schon was anderes vor hätte, würd ichs glatt nehmen!
Top Preis.

ZUSCHLAGEN :eek:

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück