Anzugsdrehmomente Hinterachsträger

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von ultraschall, 31. Juli 2019.

  1. ultraschall

    ultraschall Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hannover
    Hallo zusammen,

    So langsam muss ich mich mal um meine Celica kümmern. In einem älteren Thread hatte ich ja von den Rostschäden in meinen beiden hinteren Radhäusern berichtet. Ziel ist, Radhäuser und Unterboden komplett metallisch blank machen, entrosten bzw. Bleche einsetzen und neu versiegeln.

    Bin der Meinung, das es am einfachsten ist, die Hinterachse komplett mit Träger auszubauen. Abgasanlage und Tank muss ich ja ohnehin schon abbauen. Leider habe ich im Werkstatthandbuch nichts über den Hinterachsträger und damit auch keine Drehmomente gefunden. Hat hier jemand weitergehende Informationen für mich?

    Danke und Gruß

    Lars
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.643
    Zustimmungen:
    768
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Hi.

    Die stehen auf Seite ET-15 tabellarisch aufgelistet. Wenn das gewünschte Bauteil nicht aufgeführt ist, nach eigenem Ermessen mit Sinn und Verstand festziehen.
     
  3. ultraschall

    ultraschall Member

    Registriert seit:
    27. Februar 2015
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    Ort:
    Hannover

Diese Seite empfehlen