Anpassungsarbeiten WW-BodyKit

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Servus allerseits.

Bei mir ist gestern mein WW-Kit eingetrudelt, und widererwartend ist die Passgenauigkeit relativ...für die Füße :mad:
Jetzt war ich beim Tuner und der hat mir n Kostenvoranschlag über 1200 Euro gemacht (800 Euro Anpassung + Lacken), welche ich aber eigentlich nicht bereit bin zu bezahlen, weils echt ne Stange Geld ist :eek:
Daher...ich suche Alternativen!

Nun zu meiner Frage/meinen Fragen:

1) Kennt ihr im Raum Darmstadt/FFM (weitere) Firmen, die solche Anpassungsarbeiten machen?!

2) Gibt es vllt. sogar jemanden, der sich bereit erklären würde, mir PERSÖNLICH beim Anpassen zu helfen?! Das Ganze würde selbstverständlich auf Basis monetarer Entlohnung laufen ;) :)

Danke für eure Hilfe, euer (ratloser)
Raw

P.S. Im Anhang findet ihr Bilder vom Kit, als wir es gestern beim Tuner an die Celi gehalten haben:

front1dv8.jpg

front2tn5.jpg

schweller1ij5.jpg

schweller2xc5.jpg

heck1wu9.jpg

Mein ww-Kit müsste auch die Tage kommen....bin ja mal gespannt ob das besser passt....
habs ja eigentlich bestellt, wel ich in diversen Threads gelesen habe dass es ganz gut passt...:rolleyes:
wird sich die Tage zeigen, ich werd auf jeden Fall berichten...

Hab gerade mit meinem Kumpel telefoniert, der und ich machen Anpassungsarbeiten und Lackieren auch. Aber nach den Bildern zu urteilen ist das eine Menge Arbeit.
Er schaut sich morgen mal die Bilder an und dann kann ich dir sagen was es bei uns so ca. kosten würde. Ich laber auch mal mit ihm wie es mit dem Preis aussieht wenn du helfen würdest.
Aber ich kann dir nichts versprechen, das Zeug passt schon schlecht!

Die Werkstatt wäre in Bobstadt (97944), das müsste ca.150km von FFM weg sein.

hätte eigentlich nicht gedacht das nen WW-PUR Kit so eine bescheidene Passgenauigkeit hat :eek:
Ist echt aufwändigt...bei GFK wäre es bestimmt nen tick leichter :(

Greetz

Preis ist ok, ich habe auch ungefähr so viel gezahlt für die Anpassungsarbeiten an meinem WW-Kit.

Wenn du es kleben lässt, dann sind die Spaltmaße zwar weg, aber den Kleber sieht man halt... :D

Ist jetzt geschmackssache was man lieber hat.

Zum Thema Materiel muss man sagen, dass man froh sein kann, dass es gummiartiges splitterfestes Material ist. Die Eintragung ohne Gutachten ist schon so schlimm genug!

@ Bang23: Hab das WW-Kit von Matce...

@ CelicaRacer2000: Das wäre echt nett, wenn du dich da mal für mich schlau machen könntest! Sobald du Infos hast..posten! :D

bööötz, bin ma gespannt wie meins passt, müsste in den nächsten Tagen eintrudeln

Kit ist aus PU.

Bei mir sahs mit den Seitenschwellern noch bissel schlimmer aus die waren ziemlich verdreht und ich hab das komplette Kit an einem Tag ohne Hilfe von ner Tuning Firma hinbekommen.

Nur wenn das zu lang ist wirds schwierig....

PU ist natürlich problematisch besonders wenn es gekürzt werden muss. Evtl kann man mit GfK arbeiten ist aber nicht sicher ob das hält.

Das sieht mal echt übel aus, hätte nie gedacht das PU Teile so eine schlechte Passform haben!
Da bist ja echt verloren, wenn du nicht Kunststoffschweißen kannst....

Die Front bekommt man schon gut angepaßt, hab ich schon hinter mit. Schweller und Heck muß man mal sehen.

Kauft euch keinen billigen Mist, kauft das Original von TRD, VeilSide usw. Man kanns nicht oft genug sagen :rolleyes:

Also wir haben gerade die Bilder zusammen angeschaut. Er meint das dass echt ein guter Preis ist für alles zusammen, weil das Anpassen echt heftig wird. Unter den Preis, den dir der anderen Tuner gesagt hatt, kommen wir auf jeden Fass auch nicht.
Tut mir echt Leid das ich dir da nicht weiterhelfen kann.

Hmm, das heißt wohl ich werd wohl oder übel in den sauren Apfel beißen müssen und die das machen lassen.. :(

Oder ich versuch das Zeug irgendwie loszuwerden, wird aber sicher nicht einfach...

Ansonsten...wenn mir noch irgendwer Hilfe etc. anbieten kann, fühlt euch frei hier zu antowrten, bin für alles dankbar !

also ich weiß nicht was ihr habt aber das geht doch !?!
Ich meine das ist PU und kein GFK das kann man bissl biegen etc.

Wie haben das denn die ganzen anderen WW Leute gemacht, würde mich da mal erkundigen.

eigl verstehe ich es nicht... sone anpassung und lackierung, vor allem wenn man eben mit "nachbauten" kommt, kostet immer bissel was....

ich meine... du hast das kit 850 euro gekauft... 1200 kostet das anbauen mit lackieren... denke eigl das das unterm strich nen guter preis ist....

Zurück