T23 angelaufene/vergilbte Scheinwerfer

luckystar2907

Well-Known Member
Seit
20. November 2009
Hallo,
habe heute meine fast blinden Scheinwerfer (vor allem der auf der Fahrerseite...) mit Meguiars PlastX poliert und ich muss sagen das Ergebnis überzegt. Es ist ein deutlicher Unterschied zu sehen und ich bin echt zufrieden. Mal schauen wie lange es anhält... *toitoitoi*

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Ich denke mal jeder Celi-Fahrer mit einer etwas älteren himmlischen kennt das Problem. Ist halt das blöde an der Scheinwerferform: Auf den oberen Bereich steht eigentlich immer Sonne, egal wie man parkt oder fährt und genau da oben sind die Scheinwerfer auch angelaufen.

Mit eine Kunststoffpolitur oder auch Lackpolitur bekommt man das wieder 1A hin, wenn man sich etwas Zeit nimmt. Einen vernünftigen UV Schutz suche ich allerdings auch schon lange, denn sonst hält das nur 3-12 Wochen, je nach investierter Arbeit :(

sharky

Well-Known Member
Seit
27. Oktober 2010
Beruf
Kfz-Mechatroniker
also keine ahnung .. meine ist nun über 11 jahr alt und die sehen aus wie neu ^^

aber hängt auch bestimmt damit zusammen, dass die jede woche eine wachswäsche bekommt :D

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
also keine ahnung .. meine ist nun über 11 jahr alt und die sehen aus wie neu ^^

aber hängt auch bestimmt damit zusammen, dass die jede woche eine wachswäsche bekommt
Nunja, kommt ja auch auf einige Faktoren drauf an: Laufleistung? Sommer- UND Winterfahrzeug? Garagen/Schattenstellplatz? Alter?

@Speedsta

Vielleicht probier ich es mal aus, wenn ich das nächste Mal Lämpchen bestelle. Ist das Kit nur für eine Anwendung je Scheinwerfer (sieht auf den Bildern so aus)?

Zuletzt bearbeitet:

s3tfan

Active Member
Seit
6. Juli 2011
Beruf
Industriemechaniker
so, jetzt ist endlich das packet mit der versiegelung gekommen. es gab da ein paar probleme mit dem versand...
ich hab mich für die number one acryl-versiegelung (500ml 10,90€) entschieden.
ich werde morgen das zeug mal ausprobieren, wie es sich auftragen lässt... ...wenn das wetter mitspielt ;)

s3tfan

Active Member
Seit
6. Juli 2011
Beruf
Industriemechaniker
So, hab's ja jetzt schon einige Monate drauf und die Scheinwerfer sehen immer noch aus wie neu! ich hab bei der ersten Anwendung gleich mal 3 Schichten drauf gemacht, weil das laut Beschreibung möglich ist, aber das zeug ist auch super leicht aufzutragen, also nur zu empfehlen! :) bin sehr zufrieden ;)
ich werde es aber trotzdem in Zukunft alle 6 Monate neu drauf machen um sicher zu gehen.