T23 angelaufene/vergilbte Scheinwerfer

s3tfan

Active Member
Seit
6. Juli 2011
Beruf
Industriemechaniker
Hallo, bei mir wurde vor kurzem ein Scheinwerfer gewechselt, nur leider ist der alte angelaufen und man erkennt einen deutlichen Unterschied zwischen den beiden.
In eBay hab ich dieses Angebot gefunden: eBay Angebot
Aber anscheinend seid ihr hier nicht so davon begeistert... es soll leider nach 2 Wochen wieder genau so aussehen.
Wo anders hab ich dann gelesen, dass es da eine Politur gibt, die helfen soll. Ist das die richtige? Meguiars Plastik Reiniger und Politur

Meine Frage ist jetzt eigentlich, ob diese Politur wirklich hilft und ob ich da dann noch mit nem UV-Schutz drüber gehen muss, damit es länger hält.
Oder gibt es vielleicht noch andere Möglichkeiten den Scheinwerfer wieder schön zu bekommen?

Hier ist noch ein Bild vom Scheinwerfer: Bild

sharky

Well-Known Member
Seit
27. Oktober 2010
Beruf
Kfz-Mechatroniker
also so schlimm find ich den jetzt nicht :rolleyes:

ich würd dir erstmal raten selbst hand anzulegen :D
d.h. polieren und evtl. versiegeln. ;)

Shade

Well-Known Member
Seit
25. April 2010
Also da gibts deutlich schlimmere, würd ja fast noch sagen das der noch gut aussieht :D

schau mal auf www.newcelica.org da hat einer ein Bilder Tutorial reingestellt, kann das auf die schnelle aber auch nicht mehr finden. Weiss nur noch das was drinne stand wie:

Du polierst und polierst, und erst wenn du denkst du stirbst vor schmerzen die du in den Armen hast, dann hast du ein Minimum von dem erreicht wie es sein sollte [...] und dann musst du noch Polituren und mittel XYZ auftragen.

Schien wohl ein ganzer A**** voll arbeit gewesen zu sein. Sahen danach aber aus wie neu :)

s3tfan

Active Member
Seit
6. Juli 2011
Beruf
Industriemechaniker
Wow, danke für die ganzen antworten! :D

So schlimm sieht er wirklich nicht aus, aber man sieht einen deutlichen Unterschied zum anderen...

Ok, ich werd mir dann mal die Politur bestellen und mich dann melden, wie es geworden ist :D

ArcHammer

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2010
Ich hab das PlastX dafür verwendet.
Hab einen kleinen Polier-Aufsatz für den Akkuschrauber benutzt.
Bisher siehts Top aus!

ph1794

Well-Known Member
Seit
24. Mai 2011
Beruf
Student und Arbeitnehmer ;)
ich hab das plastx vor ca 3 wochen benutzt und leider gilbt es wieder nach...

alles in allem siehts aber nicht so schlimm aus wie ursprünglich, also komplett nutzlos ist es nicht

Speedsta

Well-Known Member
Händler
Seit
15. Februar 2006
ohne neuen Schutz kannste das regelmässig machen bis der Scheinwerfer nicht mehr da ist ;)

Deshalb hat Glassylite auch ne Versiegelung dabei.

s3tfan

Active Member
Seit
6. Juli 2011
Beruf
Industriemechaniker
Welche Versiegelung nimmt man da? Könnt ihr was empfehlen?
Ich finde leider nichts mit einem UV Schutz.
und die von meguiars hört sich irgendwie nicht so an, als wenn sie für sowas geeignet währe...

ich habe die politur gestern bekommen und gleich mal ausprobiert. mit der poliermaschine war es in 5 min erledigt und ich denke das ergebnis spricht für sich ;)
vorher
nachher

ich bin total begeistert. ich hätte mir nie vorgestellt, dass er wieder so schön wird :)
aber das soll er am besten auch eine zeit lang bleiben :D
könnt ihr mir dafür irgend ein produkt empfehlen?

Zuletzt bearbeitet:

SamWhiskey

Well-Known Member
Seit
15. Juli 2008
Vllt. könnte ja mal nen Mod den fehlenden Buchstaben im Threadtitel ergänzen. Dann findet man das u.U. per SuFu auch wieder... ;)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
weil wir auch nix besseres zu tun haben:rolleyes::D

aber ich war ja schon grad dabei, Geduld Geduld;)

s3tfan

Active Member
Seit
6. Juli 2011
Beruf
Industriemechaniker
ich war heute bei nem autoaufbereiter, aber dem war so ein produkt leider nicht bekannt... :-/

in ebay hab ich aber ein paar interessante sachen gefunden. die kosten alle ungefähr das selbe und sind in der handhabung auch ziehmlich identisch. kennt vielleicht einer von euch eines der produkte, oder kann ne marke empfehlen?
Number One Autopflege 500ml Acryl-Versiegelung
YACHTCARE Flüssig Hartwachs 500 ml Versiegelungswachs
Carlack 68 Kunststoffpflege mit UV-Schutz 0,5L Car-Lack

das m-seal von Chemical Guys ist laut beschreibung nur für lacke und da hab ich ein bisschen die befürchtung dass sie lösungsmittel das acryl wieder blind machen...

bin aber trotzdem für weitere vorschläge offen :D