T23 Angebot über BC Gewindefahrwerk

Danny

Well-Known Member
Seit
19. Juni 2006
Beruf
ausgelernter Bürokauffmann und nu Selbstständig
Hy Folks,
ich werde mir demnächst das neue BC Gewinde kaufen, bekomme es von einem in der Drift Szene sehr bekannten Freund der die dinger vertreibt und mir gleich 10% angeboten hat! Preislich ist noch was drin wenn mehrere über mich bestellen! Das Fahrwerk wird noch nicht wirklich auf dem Deutschen Markt Angeboten da die Liste der Gutachten erst vor ein paar Tagen an die Händler raus gingen. Das Gutachten ist jedenfalls für unsere gute T23 dabei.

Listenpreis liegt bei 1245,- +15 Euro Versand

Davon 10%, das wären dann 1120,50 + Versand.

Beim BC sind auch vestellbare Domlager dabei, somit kannst an der VA auch etwas Sturz fahren, was ein deutlich besseres Einlenkverhalten mit sich bringt.

Lieferzeit liegt grad bei rund 3 Wochen, da die Werke ziemlich ausgelastet sind.

Falls Interesse besteht pn an mich, weitere Infos über das Fahrwerk habe ich selber noch nicht, bekomme ich aber im laufe der Tage.

Viele Grüße

Danny

Celica9121

Active Member
Seit
9. Januar 2010
Beruf
Selbstständig
frage

handelt es sich um das bc racing gewindefahrwerk?(farbe schwarz-"gold")

Seit
23. November 2011
ja, das sind die.

soweit ich gelesen habe, ist BC so etwas wie ein Nachbau von D2 und qualitativ nix besonderes.

BC kam erst viel viel später als D2 auf den Markt. und komischerweise fast identische Fahrzeugapplikationen und Funktionsweise wie D2 :D seeeehr komisch :D

bevor ich mir da ein BC für 1120 EUR kaufe, kann ich mir dann auch gleich ein D2 für 850 EUR in einer Aktion holen.... auch MIT Teilegutachten.

Celica9121

Active Member
Seit
9. Januar 2010
Beruf
Selbstständig
okay.also vorab ich hab das bc noch rumliegen,
habe es damals in holland gekauft für 869€ glaube(+-20€).
habe diese dann leider in deutschland nicht abgenommen bekommen.war auch kein gutachten dabei.mitlerweile habe ich jmd der mir alles einträgt,jedoch hat es nach ca. einem jahr vorne rechts angefangen zu knacken,wurde dann lauter das geräusch und habs dann wieder ausgebaut.dabei ist mir dann die verstellung von weich auf hart einfach so in die hand gefallen.hat sich einfach gelöst.
ob man das wieder hin bekommt?keine ahnung?!

das fahrwerk war wirklich top muss ich sagen.vorallem für das geld.auf der straße lag das dingen wie ne 1 und im kurvenbereich besser als so mancher sportwagen von porsche

bei mir in der gegend sind die straßen teilweise jedoch ziehmlich kaputt was vllt die ursache für den schaden ist.werde ich wohl mal wieder rauskramen.aber bin jetzt dabei mir das d2 street zu besorgen.vllt ist das ja genau so gutjedoch glaube mit gutachten was einfacher ist

Raw Denim

Well-Known Member
Seit
25. April 2007
Beruf
Manager
Habe das BC auch empfohlen bekommen damals.
Preis ist an sich sehr gut - man kriegts aber mMn deutlich billiger als dein Preisvorschlag.

Problem ist der TÜV.
Habe mich damals fürs TEIN entschieden, weil sogar das einfacher eintragbar ist lol.
Klär das mal lieber vorher ab ;)
Ansonsten Daumen hoch für ein - was ich gehört habe - gutes Fahrwerk!

P.S. Auf Ebay.co.uk gibts das Fahrwerk für 750 Pfund - ohne Einfuhrumsatzsteuer und Zoll !

Zuletzt bearbeitet:

CRX_Fan

Super-Moderator
Mitarbeiter
Seit
6. Juli 2008
Beruf
Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
Was aus England auch nicht fällig wird! :D

Ich kaufe auch schon seit geraumer Zeit die meisten Teile in England, da sie dort einfach extrem günstig und sehr gut verfügbar sind. Und wenn man die richtigen Händler erwischt, sind auch die Versandkosten fair.
Habe jetzt erst wieder eine komplette Rückbank und ein Schiebedach in England gekauft, und 18 GBP Versand gezahlt!

Es fahren unheimlich viele Celicas in England rum, und es werden auch sehr viele dort geschlachtet!

Kann persönlich auch das Celica-Club.co.uk Forum empfehlen, wenn man sich Sammelbestellungen anschliessen möchte oder Kontakt zu Schlachtern oder Teilehändlern in England sucht! Das Forum dort ist zwar nicht ganz kostenlos, aber durch das was man an den Teilen spart, ist das immernoch eine super Sache!

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Leute nix für ungut, aber das hier ist ein Sammelbestellungs-Thread.
Und wie gewohnt haben hier weder Hinweise auf andere Anbieter noch Gegenangebote was zu suchen, die sollten in einem eigenen Thread gemacht werden.
Damit meine ich nicht, dass man nicht nach einem besseren Preis beim Threadersteller anfragen kann, aber ansonsten ist der Preis den er hier aufruft Fakt und wer da mitbestellen will bestellt;).