An die Carbon experten

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig

Celi-Jens

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Dipl.-Ing.
Jein. "Überziehen" ist nix gescheites. Man müsste für die Teile eine Form machen, und dann (wie bei meinem Ablagefach) ein hauchdünnes Bauteil machen das man darübermacht. $$$ €€€ !!! :eek:

marc76

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
ich denk mal, wenn man das professionell mit carbon-tauchfolie überziehen lässt, siehts auch ganz nett aus. wenn man nicht gerade auf dem "ich brauch echtes carbon"-trip ist, sollte das echt reichen und ist um ein vielfaches billiger... mcfly's carbonüberzugsachen im motorraum oder fahrzeuginnenraum sehen/sahen ja auch gut aus...

McFly

Händler - SEKA Engineering GmbH
Seit
13. Februar 2006
Ich kenne ne Firma die sowas macht. Aber das ist unglaublich teuer.

Alternative wäre natürlich Tauchlackierung wie bei mir. Kann auch gut aussehen.

briadl

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Kommt darauf an obs 2D Überziehen kannst oder ob gewisse Teile schon 3D sind ?

Es gibt Folien die haben richtiges Carbon, aber die kannst nur 2D verkleben wäre die billigste Lösung oder du kannst es selber überlaminieren, ist aber viel Arbeit und musst wissen was du machst.

Barny

Well-Known Member
Seit
11. November 2006
Beruf
Beamter
Es gibt schon eine Möglichkeit der Echt-Carbonbeschichtung. Meine Mittelkonsole und ein paar andere Teile sind gerade in Arbeit. Wenn alles fertig ist folgen Bilder.

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Hier mal ein paar bilder um was es sich handelt. (leider nur handy,cam ist die batterie leer )
Nur mir fällt gerade auf das ich nur die beifahrer seite geknipsst hab:rolleyes: :eek:

Seit
13. Februar 2006
Das kann man ganz leicht mit vorimprägniertem Carbonflies machen. bei 120 Grasd ein paar h in den Backofen und das Zeugs ist Bombenhart. in meiner Tiefkühltruhe liegen 1qm von dem geilen Zeugs.

Oliverh

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Banker
Stopp....SubXSonic...leicht geht das nur wenn man schon damit gearbeitet hat. Selbst ich habe immer ein komisches Gefühl dabei. Grundsätzlich muss die Oberfläche abgeschliffen werden da sich sonst das Carbon nach Wochen löst...ich weiss wovon ich rede.
SubXSonic....meint auch Carbongewebe kein Fliess. Ber ich denke es wird schon tierisch schwierig...also ich traue es mir nicht zu besonders die kleinen Radien in der Mittelkonsole machen mir Gedanken.