An alle Saisonkennzeichen Fahrer

CelicaSK2

Well-Known Member
Seit
17. Februar 2006
Beruf
Lokführer
HI Leute

Da meine Celi zu tief für den Winter ist:D will ich Sie für den Winter abmelden.

Einen Winterauto habe ich schon ich nehme das alte auto von meiner Freundin das noch angemeldet ist. Ich wollte mich vohrer ein bissel schlau machen von euch Saisonkennzeichen Fahrer.

Wie gehe ich gehe ich vor wenn ich meine Celi auf Saisonkennzeichen ummelden will. Schritt für Schritt

Soll ich das Auto von meiner Freundin dieses Jahr schon auf Saisonkennzeichen anmelden oder erst nächstes jahr ?

Vielen dank im vorraus.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Du brauchst:

-Versicherungsbestätigung (ehm. Doppelkarte) für den Saisonzeitraum ausgestellt.
- i.a. HU/AU Bericht
- Fz.-Brief/Schein u. Personalausweis natürlich auch noch...

Damit zur Zulassungsstelle traben, dort dann auch die neuen Schilder machen lassen, alles ans Auto basteln und gut ist.

Danach gehts du dann noch in ne Kneipe uns säufst dir einen an, um den Schock zu verdauen, was ne einfache Geschichte heutzutage an Gebühren+neue Kennzeichen kostet...

Das Auto der Freundin würde ich gleich in einem Aufwaschmit machen, spart Rennerei...

Basher

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
FiSi
Danach gehts du dann noch in ne Kneipe uns säufst dir einen an, um den Schock zu verdauen, was ne einfache Geschichte heutzutage an Gebühren+neue Kennzeichen kostet...
Oh jaa allerdings ... mich hats da letztes Jahr ordentlich auf den Hosenboden gesetzt. Musste glaub mit Kennzeichen und so um die 75,-€ einplanen.