Amaturenbrett und Mittelkonsole ausbauen

ED-QP 888

Well-Known Member
Seit
3. Dezember 2008
Beruf
Autoverkäufer
Hallo liebe Gemeinde,

wie der Titel schon sagt, brauche ich mal Hilfe von euch.

ich möchte von meiner Freundin (Lady_87) das Amaturenbrett
und die Mittelkonsole ausbauen.

Jetzt meine Frage, wäre jemand so lieb und würde mir jeweils ein Bild einstellen
und markieren wo es befestigt ist, damit man auch ja nix abbricht :D

vielen Dank schonmal im Vorraus,

liebe Grüße Rico

ED-QP 888

Well-Known Member
Seit
3. Dezember 2008
Beruf
Autoverkäufer
hat niemand ein Bild für mich wo es markiert ist, wie ich das Amaturenbrett heraus bekomme ?

REO

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2008
ÖSTERREICH/A/AT/AUT/AUTRICHE/AUSTRIA/Itävalta/Oost
Willst du das wirklich machen?;)

Viel Spaß!:D

Explosionsplan1

Explosionsplan2

Zuerst mal die Konsole abbauen mit der Klimasteuerung, Uhr Zigarettenanzünder...

Dann die Mittelkonsole. Vorne darauf aufpassen, dass du die Häckchen nicht abreißt beim Herausnehmen.

Die unteren Teile der großen Konsole abnehmen. Handschuhfach ...

Nimm dir bitte eines zu Herzen: Alle Schrauben penibelst sortieren, damit du nachher wieder weißt wo sie hingehören!!! Am besten noch Fotos machen.

Bei der großen Konsole musst du dann den gesamten Kabelbaum abschrauben. Wenn du dich in den fußraum legst und ihn genau verfolgst, wirst du die Schraubpunkte und Laschen finden. Hinter dem Tacho sind auch Schrauben.

Sobald alle Schrauben weg sind ist es nur mehr geklipst!

Du brauchst den Fahrer Airbag nicht auszubauen. Beifahrer schon. Achtung! Vorher Batterie abklemmen und dich selbst von statischer Ladung befreien. Die Zündung nicht ohne Airbag einschalten wenn die Batterie angeklemmt ist, sonst musst du in wieder in die Werkstatt den Fehlercode löschen lassen.

A-Säulen-Verkleidungen müssen auch weg. Lenkrad musst du nicht abbauen. Es geht sich mit Mühe und Not aus. :D

Falls Not am Mann ist, kannst du mich ja anschreiben, dann können wir skypen.

LG REO