Alternative zum Tachoumbau

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Sowas hatte ich mir auch überlegt, nur wusste ich nicht wie man sowas realisieren kann. Deshalb hab ich es nur auf eine Farbe umgelötet :D

Neu ist die Idee ja auch nicht, gibt sowas doch bei Lexus.

Wäck

Well-Known Member
Seit
15. September 2006
Beruf
Energieelektroniker
Servus

So ne Schaltung, dass es bei ner gewissen drehzahl bestimmte LED´s leuchten hätt ich sogar in der Arbeit noch rumliegen. Is ne einfache Platine mit 2 oder 3 kleineren IC´s, dazu braucht man die Kontakte der Zündspule oder des Drehzahlgeber... ich weiß nicht mehr genau, aber ich schau mal nach!

Hatte 2... glaub ich
Die eine müsste so sein das immer mehr LED´s blinken je höher die drehzahl is
und die andere war ein schaltblitz, heißt das bei eine (per Poti) eingestelle drehzal leuchtet was!

Gruß
Wäck

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Biste da ganz sicher? Der TRD Tacho ist weiß und nur für die GTS erhältlich. Ich laß mich aber gerne eines besseren belehren.
also nach den rpm isses doch ne ts... oder eher ne gts... und warum soll den nicht auch wer umlöten bzw andere tachoscheiben einfügen... glaube kaum das da jemand ne komplett neue plaine angefertigt hat :)

aber selbst wenn die drehzahl links diese spielereihen machen würde... wärs schon nen nice to have :)

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007
Glaubs einfach, es ist nicht der TRD Tacho. Kuck auf seine HP www.LEDmod.com, dann kannste das Teil im TRD Style so kaufen und deinen Tacho umbauen :)
jetzt musste ich es wissen ^^
also mir war das mit dem drehzahlmesser nur vom trd bekannt

als ich eben den tacho auseinander genommen habe, habe ich gesehen das alles für den tacho wie bei diesem hier vorgesehen is, dass schließt auch die 5 kontrolllampen im rechten unteren rand des drehzahlmessers ein, welcher bei uns jedoch einfach keine leds bestückt hat....
ergo... mich würde mal interessieren wie man nun den drehzahlmesser in die mitte bekommt... denke das die platinen gleich sein werden, aber nur ein unterschied in der bestückung liegt.... zudem, was der typ gemacht hat, is vllt auch ohne weiteres möglich... es ist genug platz zwischen tachoscheibe und platine, um was eigenes dazwischen zu basteln

StoneColdCrazy

Well-Known Member
Seit
19. April 2007

Meister_Lampe1

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Was mit Schwäbischen Autos
Die Kontroll leuchten am drehzahl messer wofür sollen die da sein?

Einfach nur das man die normalen kontrolleuchten immer noch am drehzahl messer hat?

Die serien leuchten könnten ja auch da bleiben wo sie sind.

MFG