allgemeiner Unterhaltungsthread für zee_deveel, Dan, FLU-T23 & Co.

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Habts des gestern mitbekommen?

Angebliche "Geiselnahme" im Mürztal unblutig beendet
Graz - Eine angebliche "Geiselnahme" in St. Marein im Mürztal in der Steiermark ist Donnerstag Früh nach 20 Stunden unblutig beendet worden.

Der Geiselnehmer hat sich in diesem Haus verschanzt.

© APA/Leodolter

Vergrößern Einheiten der Polizeispezialeinheit Cobra stürmten gegen 4:00 Uhr das Mehrparteienhaus, in dem sich ein 55-jähriger Obersteirer verschanzt hielt. Der Mann konnte festgenommen werden.

Wie sich herausstellte, hatte sich - entgegen seinen Aussagen - keine Geisel in der Gewalt des Mannes befunden. Die Polizei war hingegen bis zuletzt von einer tatsächlichen Geiselnahme ausgegangen. Der Täter hatte behauptet, eine deutsche Autostopperin in seiner Gewalt zu haben. Zudem hatte er gedroht, das Mehrparteienhaus, in dem er sich verschanzt hatte, mit Gasflaschen in die Luft zu sprengen.

Benzinkanister und Molotow-Cocktails

Auch wenn es letztlich keine Geiselnahme war, stellte sich der Cobra-Einsatz als schwierig dar: Der Täter hatte sich verbarrikadiert, Benzinkanister und Molotow-Cocktails in der Art von Sprengfallen bereitgestellt, wie der Einsatzstab berichtete. Der 55-jährige Täter, der sich unter einer Decke versteckt hatte und widerstandslos festnehmen ließ, erlitt ebenso wie drei Cobra-Beamte leichte Rauchgasreizungen.

Wie die sofortige Durchsuchung des Hauses ergab, befand sich keine weitere Person, also keine Geisel, in den Räumlichkeiten. Manfred Komericky vom EKO Cobra Süd schilderte, dass sowohl die Fenster als auch die Türen mit Möbel und Holzkeilen verbarrikadiert waren. Als weitere Waffe wurde ein auf einem Stab montiertes Messer gefunden. Weil der Täter auch einen Feuerlöscher in Betrieb setzte, war die Lage zunächst unübersichtlich. Der 55-Jährige sagte aber sofort, dass er keine Geisel habe und auch nie eine gehabt habe.

Irgendwie saugeil, eine Geißelnahme ist zwar nicht zum Lachen, aber wie da geschrieben wird: Schwieriger Einsatz der Cobra die nicht einmal gecheckt hat, dass er keine Geißel hat und die Lage verschlechterte sich, indem sich der Täter unter einer Decke versteckt hat und einen Feuerlöscher in Betrieb nahm :D:p

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
wos gibts neichs burschn, i hab heut übahaupt kan drive kann i euch sagn... :-/

und da thomas segiert mich auch nur im icq

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
na ich hab was besseres gefunden:

http://de.wikipedia.org/wiki/Turducken

Er besteht aus dreierlei Geflügel – Pute, Ente und jungem Hähnchen – die entbeint, aber ganz belassen und der Größe nach mit anderen Zutaten wie einer kräftig gewürzten Maisbrotmasse und Wurstbrät ineinander gefüllt werden. Das fertig vorbereitete Fleisch wird langsam im Backofen gebraten oder gegrillt.
Hünchen in der Ente im Truthahn – wie geil ist das denn :D

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Geri ist sicher Mitarbeiter des Monats :D

Soll ich dir den Appetit wieder nehmen?

mmmh, lecker Haggis :D

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Ich fühle mich durch den Ausdruck deiner Gefühlserregung persönlich beleidigt und plädiere für eine Verwarnung :D

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
du willst ja nur, dass ich auch eine verwarnung bekomm, damit du nach dem rauswurf vom jap123xyT23 nicht der schlimmste österreicher im forum bist LOL :D :D

@rosehose: jop kenn ich – hab den aber glaub ich noch nie ganz gesehen

Will2k

Well-Known Member
Seit
30. Januar 2007
Er muss aber auch wieda a bissl brav sein gell ^^

Du hast RedCeli vergessen, der war doch auch mal ganz oben bei den Spezialisten :)