allgemeiner Unterhaltungsthread für zee_deveel, Dan, FLU-T23 & Co.

T23_sT_kbG

Well-Known Member
Seit
19. April 2008
Beruf
Werkstoffprüfer
ja aber wer weiß wie lange der motor jetzt wirklich noch durchhält.

da ich mir ja jetzt eine neue wohnung auch noch kaufe, wäre es echt blöd wenn mir nach dem ganzen der motor hops geht. danach hab ich nämlich sicher mal ne zeit lang kein geld für so eine große investition. daum will ich das gleich im vorhinein machen

ThinkAbout

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
EDV-Techniker
hmm wenn ichs mir so recht überlege, könnt ich dem stocki ja den motor vor der nase wegschnappen :D...

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
achso, bin zu erschöpft um vernünftig zu denken :D

man könnte meinen ich sei ein cia-agent, ich hab mir an der rechten hand beim zeigefinger und daumen die fingerabdrücke wegpoliert :p

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
kann ich mir soagr denken, in meiner kurzen zeit beim bund musste ich auch einige exemplare zum tüv prüfer bringen.

an ein exemplar kann ich mich noch sehr gut erinnern, das war damals schon ca 30 jahre alt, hatte ein unsynchronisiertes getriebe und ich musste damit quer durch die grazer innenstadt. und dann ist die prüfung an einer Grenzleuchte an der links oberen Ladefläche gescheitert, die 100% in der Kaserne noch funktioniert hat :mad:

T23_Nils

Well-Known Member
Seit
17. Oktober 2008
Haha ja das kenne ich:D
War heute bei mir auch so. Bin zur Kaserne gefahren wo geprüft wurden ist.
Als ich kurz vor der Halle war, ist die Getriebetemperatur von 93°C auf 145° gesprungen, was nicht gehen kann. Da ab 116-118°C sich der Motor abstellt.
Prüfer guckte raus und hat nur den Kopf geschüttelt. Motor war halt extrem laut, weil er sich abkühlen wollte.
Da musste ich vor seiner Halle rumwerkeln, damit die Temperatur runtergeht.
Obwohl nur der Temperaturfühler defekt war hat er solange gewartet bis alles lief. War total angepisst:mad:
Zumal der lieber Herr sein Werkzeug mir nicht geben wollte und ich bei uns in der Einheit anrufen musste und jmd. mit Werkzeug losschicken:rolleyes:

Gruß Nils