Air intake system und offener Luftfilter

Seit
14. September 2006
Beruf
Azubi
Hi ihr Profis.

Ihr könnt mir sicher helfen. ich habe ein paar amateur-fragen... :)

Gibt es einen unterschied zwischen der Celica T23 (bj.00/143ps) und der GT (gleiche Daten)??

wollte mir für besseren Sound einen offenen luftfilter einbauen und finde nix was erlaubt und gut ist - was habt ihr denn so drin'?
und was haltet ihr vom Injen Ram air intake?

danke für hilfe und beteiligung, mfg Nico

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hallo :)

Sollte eigentlich das selbe sein bzw. ist es :D
Das Teil würd i sagen, ist auch gut :)
Die nehmen sich wohl alle net arg viel !

Wo kommstn genau her ? *g*

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
Gibt es einen unterschied zwischen der Celica T23 (bj.00/143ps) und der GT (gleiche Daten)??
Im Grunde gleiche Daten (die selben Motoren). Unterscheiden sich allerdings in der Ausstattung. Die GT (US-"S") hat nur Trommelbremsen hinnten, 5-Ganggetriebe, keine Klimaautomatic und noch son paar Sachen. Aber Teile für die GT passen eigentlich auch immer auf die EU "S".

wollte mir für besseren Sound einen offenen luftfilter einbauen und finde nix was erlaubt und gut ist - was habt ihr denn so drin'?
und was haltet ihr vom Injen Ram air intake?
Legal gibts nur nen K&N oder Green Luftfilter nen CAI bzw. offener Lufi gibts nichts legales. Mit AEM oder Injen kann man eigentlich nix falsch machen. Wenn du einen "Noname" CAI von Ebay kaufst, sollte eventuell noch nen anderer Filter rein.

Ansonsten sei noch zu erwähnen, dass beim "CAI" der LuFi neben dem Nebler sitzt (kühlere Luft), während er beim "Short Ram" halt direkt vor der Drosselklappe sitzt. Sieht oben etwas durcheinander aus ;)

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
AEM und INJEN bekommst du im übrigen bei mir ... wenn ich hier mal Werbung machen darf *G*

wenn du auch auf die Leistung schaust, kauf keinen Short RAM sonder ein großes Intake - das bringt auch kalte Luft zum Motor !

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Zitat von Matce:
AEM und INJEN bekommst du im übrigen bei mir ... wenn ich hier mal Werbung machen darf *G*

wenn du auch auf die Leistung schaust, kauf keinen Short RAM sonder ein großes Intake - das bringt auch kalte Luft zum Motor !
Aber eintragen kannst Du das Ding auch nicht! Oder??? Vor allem ja bekannterweise nicht mit ESD!

Seit
14. September 2006
Beruf
Azubi
würde mich auch interessieren...kann man das von dir eintragen lassen bzw. ists legal (hier in deutschland)??

Und so richtig schlau bin ich noch nicht...was kann ich denn wirkich kaufen und einbauen - ohne, dass es verboten ist?

danke, Nico

Seit
28. Mai 2006
Beruf
Owner Overseas Performance Imports, CEO Kaizen Hig
Zitat von NicoT23:
würde mich auch interessieren...kann man das von dir eintragen lassen bzw. ists legal (hier in deutschland)??

Und so richtig schlau bin ich noch nicht...was kann ich denn wirkich kaufen und einbauen - ohne, dass es verboten ist?

danke, Nico
sogut wie nix :(

naja... eintragen geht schon ... stichwort K&N ... aber um legal zu bleiben darf ich nix sagen ggggg