Adressen für TÜV Sondereintragungen

redshark

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15. Februar 2006
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35
Könnt ihr hier bitte bekannte Adressen für TÜV sondereintragungen eintragen!
 
Die ganz speziellen Spezialeintragungen bekommt er bei mir. Das was ich dann zusammenschreibe ist genausoviel Wert wie so machne Abnahme --> NIX! ;)
 
Ich will mein Wingswest Kit eintragen mit einem GFK Heckflügel(ähnlich TRD), alles ohne Gutachten....komme aus dem Westerwald (Hamm/Sieg zwischen köln und siegen)
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich glaub bei Betzdorf in der Ecke ist nen sehr kulanter Tüv.....
sonst bleibt dir nur die Fahrt zu SAT oder so......wobei SAT nicht grade billig ist und die Grünen deren Eintragung gerne mal anzweifeln......Ich hab damals bei SAT für meine Blitz Front, AJP Seitenschweller und der OTP ab KAT ca. 300€ bezahlt....


Aber hier im Forum gibt es mit sicherheit welche die das Kit und den Flügel eingtragen.....die würden dir bestimmt auch ne Kopie von der Eintragung geben....damit du beim Tüv erstmal anfragen kannst......
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi ! Komme auch aus dem Westerwald. In Westerburg gibt es eine Tüv Rheinland Prüfstelle und da kannste es auch mal probieren. Der Prüfer ist allerdings nur Mittwochs und Freitags da der das darf. Habe da bisher fast alles was mit Bodykits zu tun hatte eingetragen bekommen
 
war schon in westerburg, leider kein erfolg! @toyo81 meinst du den in kirchen?
 
Wehn könnt ihr den in nähe Koblenz entfehlen.
Ich bekomme bald mein fahrwerk und wollte nach möglichkeit nicht bördeln lassen.

(Dämpfer: Koni, Federn: mal schaun)
Felgen:8,5x18 ET35
Reifen:18x225x35
hinten kommen bei zeiten noch 20mm spurplatten (pro seite) drauf

und das ganze soll 30 tiefer
 
ich glaube das wird ohne bördeln nicht gehen.

Habe 8x17 ET 35 mit 20mm Spurverbreiterung und 30mm tiefer.
Da ist dann schon kein mm Platz mehr (wenn eingefedert).

Du hast ja dann nochmal 0,5 Zoll mehr, was ja nochmal 1,27cm breiter ist ?!
 
SAT lol, die wollten für meine Felgen 500 Euro WUHAHAHA :D

schrei mal net so laut dein "wuhahaha"...
als hättest du viele alternativen gehabt, um die felgen überhaupt in den papieren zu haben.

SAT sind echte halsabschneider... würde "important" noch fragen. der preisvergleich lohnt auf jeden fall.
ansonsten ist "tüv-abklappern" angesagt... zeitaufwendig, aber lohnt sich manchmal mehr als 300 € für SAT zu zahlen (weil es genauso wertlos ist).
 
Wirst du mit sicherheit ums bördeln nicht drumherum kommen

Sonst bau es erstmal ein, mach die karre und kofferraum voll dreh auf´m parkplatz paar schnelle runden im kreis......oder bock den wagen hoch und leg unter ein hinterrad ne alte felge oder so.......

Wehn könnt ihr den in nähe Koblenz entfehlen.
Ich bekomme bald mein fahrwerk und wollte nach möglichkeit nicht bördeln lassen.

(Dämpfer: Koni, Federn: mal schaun)
Felgen:8,5x18 ET35
Reifen:18x225x35
hinten kommen bei zeiten noch 20mm spurplatten (pro seite) drauf

und das ganze soll 30 tiefer



redshark....ich glaube ja....bin mir allerdings nicht ganz sicher. aber kann mich nochmal schlau machen
 
Leider lernen es die Leute nie - sich vorher vielleicht mal informieren, bevor man einen Kauf tätigt. :rolleyes:

Und wer gegen alle Vernunft handelt, muss selbst sehen wie er damit parat kommt. Immerhin erfüllen wir hier auch noch einen gemeinschaftlichen Zweck, und sei es die Leute vor Schaden zu bewahren ... meist vor dem durch andere beigefügt. :rolleyes:
 
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