Achsvermessung nach Tieferlegung

kabo78

Well-Known Member
Seit
3. Juni 2006
Morgen,mal ne Frage an die Leute welche schon ne Achsvermessung haben machen lassen(also fast alle*g*)...

In meinem Mess-Protokol steht unter den Autoangaben Bj. 94-99!!
Als ich tel. nachgefragt habe ob es von den Werten dann überhaupt passe,
meinten Sie ob er geradeaus läuft usw.Er hat dann noch gesagt das der Vorgänger wohl die selben Werte hat.Vom fahren her ist Top,allerdings wenn das Profil trotzdem schräg abläuft merk ich das erst spääter..
Frage ist halt ob das sein kann zwecks der Werte??weiß wer was?
Es würde auch ein eingescanntes Messprotokol helfen :D

Mist ,Beitrag im falschen Bereich gelandet.....................

Zuletzt bearbeitet:

T23owner

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
vorhanden
Also wenn die Jungs die Angaben der Celica von Bj. 94-99 genommen haben, dann haben sie die Achswerte der T20 eingestellt, wenn überhaupt möglich. Am besten vergleichst Du mal deine "Soll / Ist" - Werte mit denen von Caramon´s Werten. Wenn die nicht harmonieren, kannste da nochmal antanzen..

kabo78

Well-Known Member
Seit
3. Juni 2006
Hab jetzt die ganze Zeit die Werte studiert.Der Aufbau meines Protokolls ist ja etwas anders,da dauert es.
Also die Ist/Soll Werte sind sich ähnlich aber nicht gleich.Ist aber nur ein relativ geringer Unterschied.
Meine Messwerte passen dann allerdings zu denen von Caramon bzw liegen in den Werten von dem Protokoll gut drin.
Glaub sogar teilweise besser als seine*g*.Die haben aber so wie es ausschaut auch nur ne Eingangsvermessung gemacht,von veränderten Werten steht nix da....
Nachlauf Vorderachse ist bei mir etwas draußen,selbst laut meinem Protokoll.Dürfte aber noch zu verkraften sein.
Bei Caramon schauts so aus ,das der Sturz rechts an der Hinterachse auch etwas mehr raus ist.Hoffe es doch richtig zu interpretieren.

Danke Caramon für deine Hilfe ;)

Zuletzt bearbeitet:

crackmoe1667

Well-Known Member
Seit
5. Oktober 2008
Beruf
EEBE
So n Mist. Wollte heute ne Achsvermessung machen lassen, aber die Schrauben hinten sind recht schwer zugänglich. Der Mechaniker besorgt ersmal ne Nuss mit Gelenk, aber wenn das nicht klappt (dh. wenn die Schraube festsitzt) müssen vieleicht ESD und Hitzeschutzblech runter...:mad: ...Und dann wird aus 80€ vilelicht 120€ oder mehr...Kacke:mad:

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
So n Mist. Wollte heute ne Achsvermessung machen lassen, aber die Schrauben hinten sind recht schwer zugänglich. Der Mechaniker besorgt ersmal ne Nuss mit Gelenk, aber wenn das nicht klappt (dh. wenn die Schraube festsitzt) müssen vieleicht ESD und Hitzeschutzblech runter...:mad: ...Und dann wird aus 80€ vilelicht 120€ oder mehr...Kacke:mad:
Und mit etwas mehr Glück bekommt er die Schraube hinten gar nicht locker, oder reißt sie ab :eek:

Bei meiner alten S, hieß es bei einer anderen Werkstatt mal "man kann den Sturz hinten nicht einstellen....." :rolleyes:

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Also ich weiss es nicht was die da machen, war schon selbst an der Hinterachse dran Sturz und Spur zu lockern und habe nichts besonderes gebraucht.;) Aber in einer anderen Werkstat hat der Mechaniker auch bei mir Probleme gahabt :confused::(

F

frozenaut

Guest
Achsvermessung ist Achsvermessung. Wenn der Mechaniker zu doof ist bleibts trotzdem bei den 80€.. Auf das würde ich beharren.. So kanns wohl nicht sein.. Genauso wie wenn die Felgen ummontiert werden.. da kann es auch nicht aufeinmal 80€ kosten nur weil der Mechaniker zu blöd war dafür.. Kann aber sein, dass er mehr verlangt weil hinten auch eingestellt werden muss und nicht nur vorne, aber 120€ schreckt mich dann doch.... 80€ wäre noch halbwegs ok.

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
...

Njo 80,00€ ist ok das nimm ich auch immer wenn ich das für Kunden bei Toyota machen lasse !

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
naja aber wenn du dir die fummelarbeit um die hinterachse einzustellen mal anguckst, sind 120 euro auch nicht verkehrt, wobei meist die schrauben hinten stark festgerostet sind. :D

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Yes, bei mir ging hinten auch nix mehr einzustellen, da die Schrauben festgegammelt waren. Zum Glück musste da eigentlich nichts großartig eingestellt werden.

kosh

Well-Known Member
Seit
11. März 2008
Also ich weiss es nicht was die da machen, war schon selbst an der Hinterachse dran Sturz und Spur zu lockern und habe nichts besonderes gebraucht.;) Aber in einer anderen Werkstat hat der Mechaniker auch bei mir Probleme gahabt :confused::(
sowas soll ja von auto zu auto untershciedlich sein ;)

meien celi wird nur im sommer udn generell sehr wenig gefahren. bei mir müsste das auch problemlos gehen.
jemand der ständig durch regen udn im winter fährt, soltle da mehr probleme haben...

bugiman raser

Well-Known Member
Seit
19. Januar 2007
Beruf
Bürokaufmann/ SaZ 8
Bei mir haben die sogar eine schraube für Spur abgerisssen, haben neue bei TOYOTA besorgen müssen und verbauen, hat aber auch nicht mehr gekostet wie besprochen. auch ca. 80€;)