So, Tacho ist gestern angekommen. Alles super und sieht sehr geil aus.
Ich hab mich im Internet bissel schlauf gemacht in Sachen Einbau.
Hab den ganzen Einbau inkl. anschließen usw. in 45 Minuten Mittagspause gemacht
Für die, die es noch machen müssen. (Leider ohne Bilder)
Ein- und Ausbau
(Tachonadeln Ab und Anbau + färben+ kalibrierung)
1. Vor dem Einbau, nur die mittleren 2 Chrom-Ringe draufkleben. Die zwei Ringe mit den Zahlen drauf, erst später draufkleben. Siehe Schritt 3.
2. Ihr baut soweit alles aus, so das ihr den neuen Plasmatacho auf die vorhandene TachoScheibe legen könnt.
3. Jetzt könnt ihr wieder die schwarze Abdeckung auf die Scheibe machen. Aber noch nicht ganz fest klipsen. Rückt den Plasmatacho so zurecht, dass alle Lichter übereinstimmen. Nur leider passen die Brems- und Ölanzeige nicht übereinander. Aber halt so wild.
4. Nachdem alles passt könnt ihr die schwarze Abdeckung festklipsen und jetzt könnt ihr auch schön die zwei Ringe mit den Zahlen draufkleben und wieder die Tachonadeln drauf.
5. Alles wieder zusammenbauen

Wo ihr den Kasten mit der Helligkeitsteuerung hinmacht, ist eure Entscheidung. Ich hab ihn neben die Leuchtweitenregulierung geklebt.
Anschließen der Kabel
Der Tacho ist mit 2 Steckern verbunden. Einen blauen und einen weißen. Der blaue Stecker ist wichtig!
Am blauen Stecker ist ein grün/schwarzes Kabel. Dieses Kabel müsst ihr mit roten Kabel des Plasmatachos verbinden.
Hinter dem kompletten Tacho sehr ihr in der Verkleidung eine Schrabe. Diese könnt ihr ohne Probleme als Erdung für das schwarze Kabel des Plasmatachos nehmen.
Ist eigentlich alles total simple. Viel Glück und Erfolg