abschelppvorrichtung ?

Seit
30. Juli 2006
hi !
wollte mal fragen wie das eigentlich bei einem veilside verbau so ist mit der abschleppvorrichtung ist ist die noch frei zugänglich hinten und vorn oder muss da was gemacht werden beim typesieren ?
die frage richtet sich an alles aus österreich da in deutschland andere gesetze herrschen :)
mfg

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Na in der hinsicht sind die gesetzte bestimmt gleich.
Bei meiner alten Celi hatte ich das Invader/veilside kit dran.nur vorne war der wagen abschleppbar.

Seit
30. Juli 2006
weis ja nicht wo es pflicht is glaub aber nur vorne !
is es möglcih die veilside front drauf zugeben ohne so einen abschlepphacken oder so zu montieren oder reichts schon wenn ich vorn fürs typesieren das gitter weg lass damit die abschleppvorrichtung zugänglich is ?
MFG

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
die Celi Abschleppvorrichtung würde ich nicht benutzen, ist nur son dünner Draht :eek: steht sogar im Handbuch das man das Ding lieber nicht benutzt :D :D

Planet

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Selbständig
Wieso willst das gitter vorne weglassen?
Die abschleppvorichtung ist unter der stosstange
Hier am roten pfeil in etwa ist die Öse für den abschleppehaken.Und so hab ich es Tüvig bekommen.

Seit
30. Juli 2006
ja aber in de bei uns in ö is das glaub ich anderst da sind sie sehr strng die gutachter !
is der bei dir noch frei zugänglich und ohne beschädigung der front zu benutzen wenn ja würde es passen jedoch was is dann wenn ich ihn tiefer lege passts dann immer noch ???
mfg

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
also meine Celi kann man nicht mehr am "haken" nehmen. Ist aber alles eingetragen! Ich denke, dass es dem Gutachter wenig kümmert, ob du dein Auto am "haken" nehmen kannst! Die Abschleppwagen haben meistens schon einen Kran drauf.

Wenn ich ehrlich bin kümmert mich das auch weniger, hab ja noch 2 Jahre die Mobilitätsgarantie.

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
die Celi Abschleppvorrichtung würde ich nicht benutzen, ist nur son dünner Draht steht sogar im Handbuch das man das Ding lieber nicht benutzt
Nen dünenr Draht??? :confused: Also bei mir ist eine richtig massive HAlterung dafür unterm Motorblock zwischen der Plastikverkleidung.

servus

Well-Known Member
Seit
26. März 2006
Hat die Celi vorne nicht einen Abschlepphacken links und in der MItte einen Festzurrhacken? Und dieser Festzurrhacken wird der genaante dünne Draht gewesen sein!
Hab da irgentetwas in Erinnerung