T18 Abs Sensor vorne links defekt

Nick2710

New Member
Seit
21. Juli 2025
Hallo zusammen,

ich suche dringend einen ABS-Sensor vorne links für meinen Toyota Celica T18, Baujahr 1992. Der ABS Sensor ist mir in der Mitte durchgebrochen weil dieser so porös war.

Leider finde ich das Originalteil nicht mehr. Ich war gerade bei Toyota in Düsseldorf und habe dort nachgefragt, aber dieser kann es in seinem Programm auch nicht mehr bestellen, da es zu alt sei.

Daher meine Fragen an euch:
  1. Hat jemand einen passenden Sensor (neu/gebraucht) abzugeben oder eine zuverlässige Bezugsquelle?
  2. Gibt es bekannte Alternativen, z. B. von Camry, Carina oder Corolla, die man mit kleinen Anpassungen (z. B. Stecker tauschen) verwenden kann?
Ich würde mich sehr freuen, wenn mir jemand weiterhelfen kann – entweder mit Teilen, Tipps oder Erfahrungen.

Zur Not würde ich auch auf einen gebrauchten Sensor zurückgreifen, solange er noch funktioniert.

Vielen Dank im Voraus! ?

Gruß
Nick

Mit der VIN ist es am einfachsten was rauszufinden, weil es gibt mehrere ABS Sensoren für das Auto.

Danke für deine Antwort.
Die VIN lautet JT164STJ200101218. Kannst du damit was anfangen?

Laut Teilekatalog ist das die Teilenummer: 89543-20020
Ob man den im Zubehör bekommt weiss ich nicht.
Ansonsten vielleicht mal in Holland bei den Autoverwertern suchen. Vielleicht haben die noch einen Sensor. Oder gucken obs den im Aftermarket gibt.

Zurück