abe k&n

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
naja, bei mir bestehen Abgasanlagen- und Luftfiltereintragungen aus 1,5 Blättern!
Endloslanger Text aus Maßen und Werten:D

Haschman

Well-Known Member
Seit
13. April 2008
Beruf
Student
geile sache...na dann soll sie mal tippen..die nette frau...
bei der nächsrn gelegenheit mach ic das auch...

wie läuft das genau ich geh mit dem ordner hin wo sämtliche gutachten vom tüv drin sind...und die trägt das ein oder läuft das etwas anders

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
geile sache...na dann soll sie mal tippen..die nette frau...
bei der nächsrn gelegenheit mach ic das auch...

wie läuft das genau ich geh mit dem ordner hin wo sämtliche gutachten vom tüv drin sind...und die trägt das ein oder läuft das etwas anders
ob die danach dann auch noch nett ist :rolleyes::D
also......du gehst hin und ziehst dir erstmal auf der Zulassung ne Nummer ..... :D:D:D
Spaß beiseite, gibst die ZB2 (Brief), die aktuelle ZB1 (Fahrzeugschein) und deine Gutachten vom TÜV ab, die stellt dir die neue ZB1 aus und gut ist .......
Also so kenn ich es. Manchmal bekommst auch noch kostenlos paar blöde Kommentare dazu:rolleyes:
Falls du die Gutachten noch zuhause aufbewahren willst, mach dir vorsichtshalber mal Kopien bevor du hin gehst. Ich hab neulich den Wisch vom TÜV bei der Eintragung von Schweller und Heckansatz nicht von ihr zurück bekommen:confused:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Jo, so läuft das... Nummer ziehen fällt bei mir zwar aus, dafür gibt es Kaffee und Kekse oder so. :D

Wichtig: Kontrollier die neue ZB 1 auch gleich vor Ort, ob alles stimmt, was da rein geschrieben wurde. Wenn nicht, gleich reklamieren, das spart dann Ärger und Rennerei. Fehrler passieren da leider öfter mal, denn das Abtippen ist kein Spaß und die haben auch nicht so den Bezug zu deinem Auto, wie du. ;)

Haschman

Well-Known Member
Seit
13. April 2008
Beruf
Student
ui...diese ganzen abkürzungen...
die im moment schon auf dem frahrzeugschein drauf sind....da blick ich echt nicht durch...felgen , fahrwerk, sitze und gurte erkenn ich noch...

aber danke jungs....werd das schon regeln....

+guter tipp bezüglich kopien machen...

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
oh ja, das wollt ich grad noch ergänzen. aber du warst schneller muc:)
wenn se dann noch ihre Fehler "eingestehen" ist ja alles paletti. Ich könnt mir nen Wing und meine Frontlippe doppelt dran kleben, die hat das nicht geschnallt, dass des im ganzen Text schon aufgeführt ist, hat sich dann aber des von mir nicht sagen lassen:mad: .... egal, besser doppelt wie gar nicht.

...... na hör mal, wenn ich das als Frau schaff:D ... wird schon klappen

charly

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Weißenthurm,kleiner Ort bei Koblenz/Rheinl.Pfalz
hi, möchte wegen meiner frage keinen extra thread eröffnen, deshalb hänge ich mich mal an:
ich habe vor einigen monaten jemandem hier aus der comm einen shortram von blitz abgekauft. bis jetzt war ich noch nicht auf dem tüv damit, weil ich denke das dies eh net eingetragen wird und ich kein gutachten davon habe. wißt ihr wo ich sowas herbekommen könnte? bei blitz.uk ist nix zu finden. es ist ja eine nummer im filtersockel eingestanzt, und danach werden die vom tüv wohl ein gutachten verlangen denke ich. einen sportauspuff hab ich net, bloß eine links/rechts-anlage von postert. ich werde auf jeden fall einfach mal zum tüv damit fahren und hoffe das wenn es nicht eingetragen wird, das überprüfen auch nicht sooo teuer ist.
ich suche also ein gutachten dafür....
mfg