abe k&n

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Verschenkt jemand seine Celica?
Ne Spaß, es gibt keinen Luffi mit ABE für die Celica. Eintragung nur über Einzelabnahme.

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Einzelabnahme bei der Dekra...kannste auch nochmal mit 100¤ oder mehr rechnen wenn es ordentlich und rechtens gemacht wird...

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
Tüv trägt nur mit Gutachten ein...
ist irgendwie überall in Dt. anders:rolleyes:

am besten Muc fragen, aber der hat von den ganzen Geschichten schon die Nase voll glaub ich;)

Haschman

Well-Known Member
Seit
13. April 2008
Beruf
Student
borsti hat in der regel recht

aber ich habe nen anderen auspuff und den k&n luftfilter im radkasten ....

alles einzelabnahme....

mit abe hab ich glaub ich gar nix am auto....schleppe auch nen kleinen ordner mit mir rum....falls die rennleitung kontollieren will...

denke an einzelabnahme führt kein weg vorbei wenn du das teil eingetragen haben willst.

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
trotzallem wird es viel zu laut sein, da die Invidia schon hart an der Grenze ist!

Eingie tragen sie ein, andere nicht...
wenn jetzt noch zusätzlich der Luffi reinkommt, der auch noch ein SRI ist(lauter als CAI) wirds erst recht nicht...ausser die Invidia bekommt ein Silencer der bis zum Kat geht:rolleyes: um jetzt mal zu übetreiben, was auch net geht;)

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
am besten Muc fragen, aber der hat von den ganzen Geschichten schon die Nase voll glaub ich;)
Äh....

....

... JA! ;)

Gerade das mit Auspuff und Lufi und der Geräuschmessung etc. hab ich nun wirklich schon oft genug erklärt. Wer suchet, der findet.

mit abe hab ich glaub ich gar nix am auto....schleppe auch nen kleinen ordner mit mir rum....falls die rennleitung kontollieren will...

denke an einzelabnahme führt kein weg vorbei wenn du das teil eingetragen haben willst.
Wenn du eh nur alles per Einzelabnahme abgenommen hast, dann brauchst du den Ordner nicht. Die Sachen musst du ja ohnehin von der Zulassungsstelle alle in die ZB I (früher FZ-Schein) rein schreiben lassen und dann hat sich der Ordner erledigt.

Crazy-Nugget

Well-Known Member
Seit
8. August 2007
Wenn du schon ne Invidia hast dann lass es bleiben. N Auto muss nicht so laut sein, dass die Nachbarn jedes mal aufwachen, wenn du in eure Straße fährst. Weniger ist manchmal mehr!

Toyota00

Well-Known Member
Seit
11. April 2008
Beruf
Papiertechnologe / Verpackungsmittelmechanicker
Haschman: Das müsste eigentlich auf den Fetzen vom TÜV stehen.

Meins Wissens kriegt man so was nur über eine Einzelabnahme eingetragen.

Ein SR oder CAI werden bloß laut wenn man in hohe Drehzahlen kommt und aufs Gas druckt. Bei normaler Fahrweise hort man den SR oder CAI kaum. (außer ein summen :D)

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
die invidia wird mit nem sri net lauter habs schon ausprobiert.
ist klar, aber insgesamt wird es lauter;)

@Toyota00: die Lautstärke wird aber in einer genauen Drehzahl gemessen(einfach Muc's post's per Sufu erfragen, alles sauber und leichtverständlich erklärt;))

also ich wette, das es beides, wenn es sauber und ordentlich geprüft wird,nicht durchkommt!

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
N Auto muss nicht so laut sein, dass die Nachbarn jedes mal aufwachen, wenn du in eure Straße fährst.
das kommt auf die Nachbarn an:D ...... für meine könnte das nicht laut genug sein:rolleyes:

@Haschmann: Ja, die ZB2 (ehem. Brief) brauchst du um die nue ZB1 ausstellen zu lassen .... so war's zumindest bei mir. Und Zeit brauchst mit Sicherheit auch. Und derjenige der das bei der Zulassung bearbeitet, wird begeistert sein was er alles auf die ZB1 tippen darf:D
Hinterher hast zwar keinen Ordner mehr, aber die Frage ist wo du dann die ZB1 mit 5 Blättern unterkriegst:p

..... aber eigentlich gehört das gar nicht in den Thread hier. Sorry für Offtopic:eek:

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Also 5 Blätter für die ZB1... was soll denn da alles umgebaut sein? Meine ZB 1 hat ein Beiblatt und ich hab ja auch das eine oder andere am MR2 geändert (da wurde das Mädel, das alles neu tippen musste schon von den Kolleginnen bemitleider :D) und gut ist es, kann man noch prima auf Kartenformat falten und in den Geldbeutel packen.

Und ja... ZB 2 braucht man auch, auch wenn da nur das "Zulassungsmerkmal" geändert wird, also ein ganzer Buchstabe von k auf a :rolleyes: ggf. ist noch die Leistung zu ändern, wenn sich da was getan hat. Ansonsten finden sich ja eh keine techn. Daten mehr in der ZB 2.

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Also 5 Blätter für die ZB1... was soll denn da alles umgebaut sein? Meine ZB 1 hat ein Beiblatt und ich hab ja auch das eine oder andere am MR2 geändert (da wurde das Mädel, das alles neu tippen musste schon von den Kolleginnen bemitleider :D)
ja, 5 Blätter war bißchen übertrieben, meine hat auch nur ein Beiblatt.;)
Meine Sachbearbeiterin war deshalb sowas von stinkig drauf, dass sie mich gefragt hat was das alles wär, ob ich mit einem Flugzeug da bin:cool: