Abactus' Celica

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
war eben mal unterwegs und hab ein paar fotos gemacht...

an die Fotografen im Forum: wie zum henker bekomm ich auch mit einer billigen digicam (Olympus C-220) die fotos bei nacht ohne blitz scharf??

hab noch mehr von den häßlichen verschwommenen drecksbildern, möchte euch damit aber nicht weiter quälen...

aem`kej

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Kaufmann
Trotzdem ein schönes Auto :)

Das mit dem Fotografieren ist einfacher als man denkt. Du brauchst lediglich einen festen Untergrund, auf dem Du die Kamera abstellen kannst (Stativ wäre optimal). Dann am besten per Selbstauslöser (weil die Cam meistens verwackelt, wenn man den Auslöser drückt) das Bild schießen und auch gut 5 - 10 sec warten. Ohne Blitz muss natürlich das wenige Licht optimal eingefangen werden, daher ne längere Öffnungszeit des Shutters. Wenn während dieser Öffnungszeit verwackelt wird, hast du diese Unschärfe.

Grüße

aem

Toyo81

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Energieelektroniker
genau!!!
hol dir im saturn oder nen kleines Stativ für 10€ und dann sollte das schon besser werden!!!

dann kommt sowas dabei raus!!! Wobei!! da war es auch schon ein wenig zu dunkel für :eek:

Nippy

Last Generations Orga
Seit
13. Februar 2006
@toyo:

mach die bilder doch noch dunkler dann siehts noch schöner aus :D
dann sieht man die hässlichen autos nicht und kann die wunderschöne nacht genießen :D
oder hast du kein blitz :D ;)

Seit
18. Februar 2006
Die billigste Lösung ist ein stabiles Stativ für deine Knipse. Und beim Auslösen am besten den Selbstauslöser verwenden, da es da kein Verwackeln gibt beim draufdrücken. Und dann am besten mit einem "guten" Bildbearbeitungsprogramm das Bild nachschärfen und entrauschen.

Oder mal ne gescheite SLR kaufen oder ausleihen. :D

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
so, hab gestern die sommerreifen montiert. auf den augenblick hab ich jetzt fast ein halbes jahr gewartet, hab die celi ja im oktober sowas gekauft, und bin dann vielleicht 2 Wochen mit den 17''ern rumgefahren - natürlich noch etwas "unbeholfen" - weil ja neue karre usw. :).
Hab dann auf winterreifen umgesattelt, und bin eben bis gestern damit rumgefahren :p. Ist ein schönes gefühl mal vernünftigen gummi unter sich zu haben :D

wetter is mittlerweile wieder scheisse bei uns grrr.... deshalb gibts nur aus-dem-fenster-fotos:

hatte mir bis vor kurzen noch überlegt andere Felgen zu kaufen... werd die stock felgen aber noch drauf lassen und später auf 5zigen oder so umsteigen.
hatte mir die vorgestellt:
oder in bronze:

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
höret höret :D

hab endlich die federn drinnen *freu* fotos kommen am wochenende - könnte noch einen tick tiefer sein, sieht so aber auch gut aus :)

will gar nicht sagen, was mir der keusch dafür abgenommen hat *heul* aber wenigstens passt jetzt alles, alles neu vermessen, und fürn tüv hab ich auch einen wisch...

außerdem hat sich herausgestellt, dass das Radlager HA rechts was hat... dachte der lärm kommt von den reifen :p
egal, bis inkl. August hab ich noch garantie, da lass ichs bis dahin noch richten... insofern hat sich sichs ausgezahlt dass ich zum händler gefahren bin, wer weis ob mein pfuscher das gehört hätt (nix gegen dich roman :D)

mfg
a.

Bernie83

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Reifenverchecker
freut mich, ich hoffe du bist mit den Federn zufrieden! Vor allem mit dem Preis;)

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
@bernie: ich bin zwar noch nicht so viel gefahren (ca. 60km) aber ich fands ganz angenehm. ist jetzt vor allem ziemlich gewöhnungsbedürftig, wenn ich von der celi in den bmw umsteig, da komm ich mir vor wie in einem alten ami :D

@doubleJay: habe H&R 30/30 drinnen

@Danger: kommen am wochenende ;)

doubleJay

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Student
Joa ... als ich meine federn drin hatte waren die ersten 2 Tage vom ein/aussteigen bissel komisch ... aber ging dann flott der umstieg.

Weil du meintest, dass dus gern bissel tiefer hättest ... die werden sich die nächsten Wochen sicherlich noch legen.
hab ich zuletzt bei nem freund super gesehen, er hat vor kurzem die selben federn wie ich eingebaut und da war der unterschied schon deutlich sichtbar!

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
so, hab mich zwar um eine woche verspätet, aber hier sind die versprochenen bilder :rolleyes:

vorher...

nacher...

Tomphson

Well-Known Member
Seit
28. März 2006
Beruf
Bürokaufmann
Zitat von Putenkeule:
Tiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiieeeeeeeeeeeefer!
Rote Facelift-Celis sehen einfach gut aus. Genau wie schwarze.
naja dann müssen da Gerry und ich mal ein gemeinsames Photo machen :D

achja das mit´n Kaffee nächste Woche steht oder? Donnerstag oder Freitag wäre am besten bei mir.

Zuletzt bearbeitet:

Abactus

Well-Known Member
Seit
19. Februar 2006
update! :)

paar schnappschüsse im neuen look:

Galerie: http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=22282

pakfeifer front
wingswest seiten und heck
hutze ... kA - ist das C1 style?

bin mit der arbeit eigentlich recht zufrieden mit der arbeit vom www.dream-car-center.at (hab versprochen, dass ich ein bissal werbung mach :) )
die hutze hat leider eine kleine welle geworfen, aber das sieht man kaum...

Tomcar

Well-Known Member
Seit
19. Mai 2007
Beruf
Projektingenieur
sieht schick aus die celi.
Richtig schön stimmig alles.
Aaaber: mir persöhnlich wären die Felgen etwas zu klein. Da würden 18 Zöller um einiges besser aussehen.

ein ganz klein wenig Offtopic:
Kannst du bitte mal Detailfotos von deiner Hutze machen. Wie genau wurde die denn angepasst. Vorallem der Übergang von Hutze zu Motorhaube würde mich interessieren.
Bei meiner ist am hinteren Teil der Hutze, da wo auch die Motorhaube aufhört ein kleiner Spalt links und rechts an der Hutze. Ist das bei dir auch so?

MFG