A-Säulen Halterung

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
Hey Leute!
Ich wage es auch mal wieder was zu fragen....:D

Hab vom Elvis so ne A-Säulen halterung für 3 Zusatzanzeigen gekauft
nur wie mache ich das Ding jetzt an meine A-Säule!?!
Hab mir so ne Dose Polyesterharz und glasfasermatten gekauft und dazu noch nen Feinspachtelkit....
Dachte mir ich schleife das ganze mal, klatsche links und rechts von dem Spalt zwischen Säule und Halterung n bischen Polyesterharz drauf, danach die Matte drüber und noch mal Polyesterharz....
trocknen schleifen und dann mit dem Feinspachtelkit schön machen....
Muss ich das Teil auch schrauben oder hält das mit dem Kit!?!

könnte das so funzen!?!

MfG Flu

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Zuletzt bearbeitet:
Seit
30. Juli 2006
beides von euch beiden is wrong :D
normalerweise wird die von lowtec zb mit der originalen verschraubt und dann wie die originale einfach draufgesteckt !!
bei mir passte auch die von lowtec nicht hatte oben einen riesigen spallt und unten passte sie nicht mehr rein hab das jetzt mal alles dem lackierer gegeben mal sehen wies zurück kommt !
aber nur mit kit hält das ned solltes zumindestens mit scheibenkleber verkleben der hällt bomben fest !!
MFG

Reniro

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
was soll daran "wrong" sein ? :D:D
es hält, knartz net und sieht annehmbar aus :D
Die Mistdinger passen eigentlich überhaupt nie *g*

FLU-T23

Well-Known Member
Seit
29. Oktober 2006
Beruf
Elektroinstallationstechniker
THX an alle!
@Reniro...nur mit verschrauben is bei mir nicht....da das Teil einfach überhaupt gar ned passt....

@Christian... und an welchen stellen soll ich die Halterung kleben!?!
ich hab keine gscheite Fläche wo ich kleben könnte....:mad:

MfG Flu

Eregan

Well-Known Member
Seit
31. Mai 2008
beides von euch beiden is wrong :D
normalerweise wird die von lowtec zb mit der originalen verschraubt und dann wie die originale einfach draufgesteckt !!
bei mir passte auch die von lowtec nicht hatte oben einen riesigen spallt und unten passte sie nicht mehr rein hab das jetzt mal alles dem lackierer gegeben mal sehen wies zurück kommt !
aber nur mit kit hält das ned solltes zumindestens mit scheibenkleber verkleben der hällt bomben fest !!
MFG

Kannst mal Fotos machen und zeigen wie es bei dir mit der 3er Säule von Lowtec ausschaut?? Grübel die ganze zeit wie ich das machen soll, das es einiger massen gut ausschaut.

Gruss

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
So ich hab ganz verblüfft heute meine Lieferung von TRC bekommen.
Bestellt mitte letzter Woche. Respekt erstmal dafür, ABER ...

Handelt sich um die 3-fach Anzeigenhalterung die laut Beschreibung die einzige bei TRC ist die die A-Säule komplett abdeckt...

Glaube da gibts nen bischen was nachzuarbeiten :( passen so eigentlich sau gut,
die Rundung am A-Brett passt und auch die Form an sich ist schön grade und steht niergends ab.
Nur bei der Länge hat sich jemand nen bischen verhauen würde ich sagen...

Werd mal sehen wie ich das wieder hinbekomm, werde Berichten ;)

Haschman

Well-Known Member
Seit
13. April 2008
Beruf
Student
dennis geil dass du das auch machst....

dann kann ich dich direkt fragen und mir erklären lassen...bin ja ne pflaume was des angeht

und trau mich dann nicht an solche sachen ran...wollte ich aber schon immer haben

-=D4h=-

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Konstruktionstechniker-Meister im Metallbau
Jup ist Carzone, werd heute Abend mal TRC anschreiben was die dazu sagen. Allerdings hab ich die vermutung das es so sein soll, denn die original A-Säule hat auf der rückseite genau an der stelle eine riefe.

Vermute man soll die da abtrennen und anlaminieren, so hat man einen verdeckten Befestigungspunkt.

Aber das find ich noch raus. Irgendwie bekomm ich das auch angepasst.
Mach mir im Moment eher noch gedanken über den Anschluss der Anzeigen bzw den Einbau des Ölfilteradapters, denke da werd ich persönlich eher nen bischen verzweifeln, da komm ich nämlich nicht weit mit GfK Kunst :D

@Haschman

Dann bist du jetzt schon Nr. 3 die auf mich vertraut :D

CT 23

Well-Known Member
Seit
9. Februar 2009
Beruf
Orthopädiemechaniker
@ D4h Ich hab meine A-Säulen halterung selber gemacht. Hab die Org. A-Säule genommen und MDF Ringe einlaminiert. So kannst nämlich genau den winkel bestimmen das du die Instrumente besser siehst und sie stehen nicht so weit raus und beeinträchtigen die Sicht.
Kann dir gern noch nen genauere erklärung geben wenn du magst. Auch zu GFK, hab das gelernt1 ;)

Hier ein Bild: http://www.celica-community.de/gallery2.php?g2_itemId=36506

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
Die hab ich auch so bekommen. am besten Montierst du die auf die Orginalhalterung hab ich so gemacht. mfg

celifreak

Well-Known Member
Seit
18. Februar 2006
Beruf
HKLS Technikerin
hey leute :)

Wir sind auch gerade dabei 3 Zusatzanzeigen (je Auto) zu montieren. Dabei haben wir diese auch in der A-Säulenhalterung integriert. Zuerst wollten wir die Zusatzanzeigenhalterng auf die A-Säule montieren, aber da die nicht wirklich passte und wir in dem Bereich nicht breiter werden wollten, haben wir die Halterung komplett zerschnitten und Löcher in die A-Säulenhalterung gemacht. Jetzt kann man die gut von hinten reinstecken. Von hinten mit Glasfaser + Harz und von vorne müssten wir die jetzt noch verspachteln und anpassen, damit es wie dieses Teil ausschaut:

http://www.d4h-online.de/Celica-Community/AS/02.jpg

jetzt haben wir oben schon was von einem Feinspachtelkit gelesen. Jedoch muss dieses doch einiges an Löcher stopfen :rolleyes:. Könnt ihr uns da eines empfehlen? Es soll sich gut bearbeiten lassen :). Aja mal kurz am Rande, wusstet ihr eigentlich das die A-Säulenhalterung der Facelift total anders aussieht als die von der Preface? Wir wissen es seit letzter Woche :p

Liebe Grüße
Sabrina & Martin