6 Boxen....

Dieses Thema im Forum "CarHifi - Audio/Video - Entertainment" wurde erstellt von Toyota-Freak, 23. März 2006.

  1. Toyota-Freak

    Toyota-Freak New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Warenbereitsteller
    Ort:
    Kiel
    Was sind das für welche?
    die ersten beiden, jeweils in den Türgriffen? -Hochtöner?
    die 3ten und 4rten in den Türen?
    und die beiden ganz hinten links und rechts?
    Von welchem Hersteller sind die 6 Boxen?

    Muss das wissen weil ich ein 2 Wege Frontsystem von Velocity noch zu liegen habe und das verbauen will!
     
  2. Toyota-Freak

    Toyota-Freak New Member

    Registriert seit:
    15. Februar 2006
    Beiträge:
    913
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Warenbereitsteller
    Ort:
    Kiel
    Weis da keiner Bescheid? Welche Boxen sollte ich austauschen die hinteren oder die vorderen?
     
  3. marc76

    marc76 New Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.110
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    hinten abklemmen und vorne ersetzen ist die gängige methode ;)
     
  4. Meister_Lampe1

    Meister_Lampe1 Active Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    1.421
    Zustimmungen:
    4
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Was mit Schwäbischen Autos
    Ort:
    Schömberg
    Wieso hinten abklemmen? Habe die Vorne auch gewechselt und an den verstärcker geklemmt die hinten lasse ich wie die ganze zeit schon einfach übers radio laufen.
    Bin kein Sound experte aber macht mir das den Klang kapput?
     
  5. c1999

    c1999 Member

    Registriert seit:
    13. Februar 2006
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Beruf:
    IT
    Ort:
    Ludwigsburg
  6. Noir

    Noir New Member

    Registriert seit:
    16. März 2006
    Beiträge:
    462
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    0
    Beruf:
    Prozeßleittechniker
    Ort:
    38239 bei Braunschweig
    Homepage:
    Teste doch einfach, wie es Dir am besten passt, solltest die hinteren ja ganz einfach übers Front / Rear-Fading am Radio stumm schalten können.

    Rearfill an sich ist schon wichtig, sollte aber im Gegensatz zum Frontsystem nur relativ leise mitlaufen. Richtig stören wirds aber erst, wenn das Frontsystem so richtig mit Laufzeitkorrektur , Phase und nen EQ eingepegelt ist.

    Ausserdem: Dir muss der Klang gefallen, da gibts keine Richtlinie ;)
     

Diese Seite empfehlen