5Zigen Spec A Exhaust System GS-T , GT

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Hallo Community

Ab Januar biete ich die 5 Zigen Proracer ,,Spec-A,, Exhaust System Abgasanlage an !

Die 5Zigen Proracer Spec A Abgasanlage besteht aus :

Muffler : Material Inconel600 mit von Hand geflammten Endrohr.
Inconel ist ein Mischmaterial aus Nickel und Edelstahl welches besonders Hitzefest ist.
Es kommt aus dem Rennsport und leitet die heißen Abgase besser als Edelstahl ,,im,, Rohr zum ESD , so das weniger Hitze über die Oberfläche der Abgasanlage abgeleitet wird.

Main Base und Pipe :
Ton Resonator und Exhaust Pipe.
Material: Inconel 600 und SUS304 Edelstahl

Die A-Spec Anlage erfüllt die Japanische JASMA Zertiefizierung die eine ,,Street Legal" Genehmigung besitzt und auch in Deutschland unter 90db bei Tüv Db Messungen drückt !

Ohne auf Sportlich schönen Klang verzichten zu müssen , durch den Eingesetzen Klangkörper bekommt die Anlage eine schönen Satten Klang !

,,Und hatt so eine Echte Chance ohne Probleme eingetragen zu werden."

Preis der Kompletten 5Zigen Anlage incl. Versandkosten : 959,00¤

Wer besitzt schon eine echte 5Zigen Anlage

Zuletzt bearbeitet:

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
§21 Eintragung

Also unter alle Abgasanlagen hatt diese Anlage die sogar in Japan Street Legal ist (ähnlich der Greedy Street Style ) sehr gute Chancen zu Tüv Eintragung da es eine Verifizierung für unter 90db gibt.

Ich biete natürlich auch an die Abgasanlagen bei meinem Tüv zur Eintragung vorzuführen !

sixx

Well-Known Member
Seit
18. Dezember 2007
das heist man mus zu dir zum eintrage oder du machst so was wie ein teilegutachten bz vergleichs gutachten?

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Gutachten

Nein mit Gutachten müsste ich die Abgasanlage ab 1500,00¤ pro Stück anbieten. Und mindestens 15 stk Verkaufen damit sich ein Gutachten lohnt !

Es ist eine Japanische JASMA Verifizierung dabei die gleichzustellen mit einem Teilgutachten ist !

Den Tuning Firmen werden die Deutschen Gutachten einfach zu Teuer da alles auch über den §21 Eingetragen werden kann.

Ein Schritt den der Tüv auch weiter gehen wird da in ein paar Jahren die Euro Norm kommen wird.
Dann benötigt man nur noch Gutachten in Form von ABE´s wenn die Bauteile nicht mehr den Tüv vorgeführt werden muß.
Oder eben alle Anbauteile wie in den Niederlanden Belgien Frankreich etc. Anbauen und der Tüv Prüft ob die Anbauten Sicher sind !

Damit werden die möglichkeiten für Eintragungen von bauteilen aus den Außland besser !
Für die Deutschen Hersteller und ihrer Bauteile bleibt es gleich !

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Nickel/Edelstahl

Seit wann Rostet eine ,,NICKEL" ,,Edelstahllegierung " ????:confused:

Rost wird sich an diese Anlage keiner sehen lassen.

Zur Eintragung.. Die Anlage wird wie bei so vielen Import Produkten über den §21 Einzelabnahme Eingetragen welche bei Abgasanlagen mit einer DB Messung in Verbindung steht.

Das Japanische ,,Street Legal,, JASMA Gutachten und der Garantierte DB Wert von unter 90Db verbessern im gegensatz zu Invidia oder anderen Abgasanlagen die Chance auf Eintragung erheblich.

Jedes Abgasanlage wird mit der Zeit etwas lauter aber zum Zeitpunkt der Eintragung Müssen alle Anlagen einen Relatiev Normalen Wert erreichen selbst die die einen ABE besitzen werden mit der Zeit Lauter.
Ich biete jedem an seine Abgasanlage bei meinem TÜV zur Eintragung vorzuführen.
Eine Eintragungsgarantie kann Natürlich keiner geben aber mit dieser Import Anlage ist im vergleich zu anderen Anlagen die Eintragungswahrscheinlichkeit am höchsten.

FoxHound

Well-Known Member
Seit
7. Mai 2006
Beruf
Maler und Lackierer
wie schauts mit der Eintragung aus, kann ich die dann gleich über dich machen lassen ?
Hätte da dann gleich noch was zum eintragen.

Zuletzt bearbeitet:
G

Green Ghost

Guest
hey hardt wenn du ne möglichkeit findest eine TRD Kazuma noch zu bekommen auch gebraucht sag bescheid :D

Hardt-Tuning

Well-Known Member
Händler
Seit
30. Juni 2006
Trd

Hallo mit Original TRD habe ich nichts zu tun dafür sind die Toyota Händler zuständig :) außerdem ist das Auffinden einer Solch ,,Seltener Anlage " in Deutschland und auch noch im guten Gebrauchten zustand ist wie ein Lotto Sechser !!!:D

G

Green Ghost

Guest
ja wenn ich bei toyota fragen würd dann würden die mir nen vogel zeigen außerdem hier in der gegend mögen die mich eh net seit ner langen zeit :D

und ich weiß dass es wie ein sechser im lotto ist zumindest in deutschland aber vielleicht hast du irgendwelche connections ins ausland und die haben irgendwie hinter paar ecken noch eine da liegen :D und der zustand ist egal hauptsache nicht durchgerostet wobei wenns durchgerostet ist kann mans schweißen :D

Dejavu

Well-Known Member
Seit
25. März 2007
die kazuma wurde, glaube ich, nur von TRD USA hergestellt und die gibts net mehr;)
Die Kazuma hat bei der TS die meiste Leistung erzielt und war eigentlich fast nur Rohr, ausser am Ende war ein kurzer, dünner Schalldämpfer.
Sie ist so laut, das sie sogar in den USA(meisten Staaten) verboten ist:D
So einwach war die Montage auch nicht, sie musste geschweißt werden;)

Die Kazuma ist in den USA sehr beliebt, selten und sogut wie garnicht zu haben.
Die, die sie verbaut haben, geben sie nur selten her und dann für Preise, wo man sich eine gute Custom bauen lassen kann:eek:

Deshalb, schier unmöglich -> mach dir keine Hoffnungen

G

Green Ghost

Guest
ein paar habens bei newcelica angeboten aber ich bin wie immer zu spät dran gewesen :D