56. Bergrennen Osnabrück

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
Hey Leute,

an alle, die Interesse haben, sich das Bergrennen in Borgloh im Osnabrücker Land anzuschauen, können sich freuen, da ich jede Menge Freikarten geschenkt bekommen habe von meinem Nachbarn, der ganz zufällig selber Rennfahrer ist und noch ganz zufällig sogar einen Toyota Yaris GR 4x4 hat. Er war einer der ersten in Deutschland, der dieses Auto bekommen hat, und hat es auch gleich am nächsten Tag komplett zerlegt und von MPS Motortuning, ich meine in Dülmen, auf 500 PS aufgeladen. Eventuell, sagte er, soll nächstes oder übernächstes Jahr von GR auch die nächste Celica rauskommen mit Turbo und Allrad und würde dann den Yaris dagegen eintauschen. Mal gucken, aber dieses Jahr auf jeden Fall mit dem Yaris.

Ich selber war vor einigen Jahren auch mal bei dem Bergrennen als Fahrer in der Elektro-Kleinklasse mit einem Renault Twizy.

Es ist auf jeden Fall sehr spaßig, auch zum Zuschauen. Wer Lust hat vorbeizukommen, einfach melden und eine Karte abholen.

Gruß

Anhänge

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beruf
..ha ha, als ich das zum ersten Mal gehört habe, wusste ich nicht mal, dass Bergrennen eine eigene richtig beliebte Klasse ist.

Aber es ist schon ganz cool. Das müsste so ähnlich wie Trackday sein oder so... Auf jeden Fall viel Autos in unterschiedlicher Klasse und viele Leute die Lust auf Autos haben 😉😉

Zuletzt bearbeitet:

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beruf
Hmmm... Er meint man kommt damit rein und vorhin war noch sein Co-Pilot da der sagte, dass den dass nicht interessiert.

Hauptsache man hat eine Karte..

.. zur Sicherheit dann doch besser noch mal Geld mitnehmen. Sry..

Anhänge

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beruf
😅😂.. okay es ist tatsächlich das 56. Bergrennen..

Jede Menge Autos, jede Menge Klassen und gut gelaunte Leute.

Leider keine Celica und mit Toyota war tatsächlich nur mein Nachbar da..

Man braucht dafür eigentlich überhaupt gar keine Karte, das hat niemand kontrolliert.

Anhänge

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beruf
Mein Nachbar war der Einzige mit einem Toyota dort, und der steht jetzt auch wieder hier.

Das Tolle, wenn man mit Straßenautos Rennen fährt:

Er ist hinten links in der Kurve an den Bordstein gekommen, und der Lenker war verbogen. Zufälligerweise hatte ein Bekannter das gleiche Auto ganz normal für die Straße. Egal, das wurde kurzerhand ausgebaut und im Rennwagen eingebaut. Hinten hat er auch einstellexzenter Schrauben wie bei der Celica, Vermessung mit Bindfaden und fertig 😅😂

Anhänge

Zuletzt bearbeitet: