50 km östl. von Köln ein kleines Treffen irgendwann 18-20.4

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
Mal ne Frage: Da ich noch nie ne S gefahren bin, würde mich mal jemand mit seiner fahren lassen? Kann auch gerne mitkommen.

Natürlich würde ich ihn dann auch mit meiner TS fahren lassen. Da bin ich aber auf jeden Fall dabei. (Sorry, pures Misstrauen. ;) )

Möglichst auch mit Stockfelgen, damit es vergleichbar ist.

Mir geht es dabei hauptsächlich um den Anzug unten rum, der soll bei der S ja besser sein. Also nur ne Sachen von ein paar Minuten.
Würd mal tauschen da ich auch gern ma ne ts in den lift drücken will wenn das dann möglich ist (natürlich im beidseitigen begleiten).

hab noch stock felgen drauf - zwar 50kg im kofferraum und spoiler drauf aber dir uhr sagt 7,4 von 0-100.

Zuletzt bearbeitet:

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Würd mal tauschen da ich auch gern ma ne ts in den lift drücken will wenn das dann möglich ist (natürlich im beidseitigen begleiten).
Klar, kein Problem. Aber die max. Geschwindigkeit richtet sich nach Verkehrsaufkommen. Habe keinen Bock, meine Vollkasko schon wieder in Anspruch zu nehmen. ;)

hab noch stock felgen drauf - zwar 50kg im kofferraum und spoiler drauf aber dir uhr sagt 7,4 von 0-100.
Hmm, die prefacelift-TS ist mit 7,4 Sek. angegeben. Da bin ich ja mal gespannt. :)

Wie erkenne ich dich?

Multi

Well-Known Member
Seit
31. März 2007
Beruf
SaZ
du wirst mich an meiner roten rose erkennen die ich bei mir trage! :p

ne so viele sind wir ja nich, fahr ne silberne facelift, multi + celica community auf den hinteren seitescheiben und nen klobigen spoiler. zudem kann es sein das alles anfängt zu vibrieren wenn ich angerollt komme :)

der vmax interessiert mich so eigentlich garnich bei der ts, weiß ja nich in welchem gang die in den lift dreht bzw. bei wieviel kmh nur das der bei ~6k anfängt. ;)

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
du wirst mich an meiner roten rose erkennen die ich bei mir trage! :p
Hmm, dann muss ich dir leider absagen, habe Heuschnupfen. :( ;)

ne so viele sind wir ja nich, fahr ne silberne facelift, multi + celica community auf den hinteren seitescheiben und nen klobigen spoiler. zudem kann es sein das alles anfängt zu vibrieren wenn ich angerollt komme :)
Also der mit den Gehörschutzstöpseln? :D

der vmax interessiert mich so eigentlich garnich bei der ts, weiß ja nich in welchem gang die in den lift dreht bzw. bei wieviel kmh nur das der bei ~6k anfängt. ;)
Vorweg: Der 1. ist nur zum anfahren. Da macht es überhaupt keinen Sinn, in den Lift zu fahren, weil dann selbst bei trockener Straße die Reifen durchdrehen (die preface hat noch kein automatisches Sperrdifferenzial). Hab ich ein Mal gemacht, war richtig widerlich: Reifen drehen durch, greifen wieder, drehen durch, greifen wieder, Gas weg, Kupplung getreten. Das passierte in ca. Halbsekundenabständen, das waren ziemlich heftige Schläge. Ist mit Sicherheit nicht gesund.

Im 2. kommt man kurz vor 80 km/h in den Lift, da muss man aufpassen, weil ca. 1 Sek. später ist man schon am Drehzahlbegrenzer, der bei der TS direkt am Anfang der roten Bereichs sitzt. Wenn man dann in den 3. schaltet, ist man etwas vor dem Lift. Habe mal gelesen, dass die ersten TS erst bei 8500 den roten Bereich hatten. Da würde das passen. Ab dem 3. passt das dann nahtlos.

Btw: War eben tanken. Da hat die ZVA erst ganz normal abgeschaltet, aber als ich dann langsam voll manchen wollte, nicht! Habe es zwar gerade noch rechtzeitig bemerkt, bevor es über lief, aber als ich die ZVA rausgezogen habe, lief das raus, was noch im Rohr stand: Tank floss über, lief an der Seite runter.

Habe dann gleich der Scheibenreiniger genommen und das möglichst gründlich abgespült, bevor der Lack angegriffen wurde und bin dann gleich zu meinen Eltern, um die Stelle richtig mit Autoshampoo abzuwaschen.

Als ich dann dabei war, habe ich mir gedacht, wenn ich schon mal dabei bin... ;) Naja, jetzt ist sie frisch gewaschen, riecht im Innenraum aber noch etwas nach Benzin, was ich an den Schuhen hatte. - Also nicht darüber wundern, falls sich das bis morgen noch nicht ganz verzogen hat. Meine Celi ist nicht explosionsgefährdet. :)

Toyota00

Well-Known Member
Seit
11. April 2008
Beruf
Papiertechnologe / Verpackungsmittelmechanicker
Wollte was dazu sagen.
In der TS lohnt sich ein offenen Luftfilter ein zu bauen.
Da wird das ganze noch ein bisschen schneller ab 6200 Umdrehungen.
Vor allem auch etwas lauter :D

Seit
31. August 2006
hallo jungs und maedels :D

wie ist der aktuelle Stand? also bei mir ist es noch nicht ganz sicher, bin ja auch nicht wirklich forum-aktiv, aber würd euch schon gern mal sehen, daher sage ich mal zu 90% zu (würde mit meiner freundin kommen)

wersifan kommt eventuell auch mit, das klaer ich heute noch

also im bestfall 2 celis mehr ^^

Pagon

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fotografin / Kauffrau für Bürokommunikation *tadaa
ich muss absagen.
mir gehts momentan nich gut und mein körper hat mir die tage signalisiert dringend mal n gang zurück zu schalten...
wünsch euch viel spaß!

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@ Rockhound
Ausgezeichnet :)

@ Pagon
Schade, wer soll sonst noch Fotos machen? Außer mir :D

Also! Der Plan:
Treffen wir uns dann aufm Praktikerparkplatz (Vollmerhauser Str. 42, 51645 Gummersbach) undzwar werde ich irgendwo da parken:

Danach was rumfahren und Fotos machen und nach der Aktion gibts Schnitzel :)

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
@Pagon: Scheint momentan ja echt zu grassieren. Habe ich diese Woche schon häufiger gehört und dachte schon, ich würde auch was ausbrüten. War aber Fehlalarm.

@Rest: Dann bis mor... Ähh, heute. :)

Seit
31. August 2006
yo schlaf gut ^^

wersifan hat leider einen platten, der faellt also aus - aber meine freundin und ich sind dabei - also bis moin! :D