Also ich war gestern beim Anwalt (ohne Rechtsschutzversicherung!, aber die Kosten übernimmt die Gegnerversicherung, wenn ich keine Teilschuld bekomme). Der nimmt jetzt beide Unfälle in die Hand.
Aus polizeilicher Sicht ist die Sache klar. Rechts vor Links missachtet und gut ist. Ich habe aus der Richtung nichts zu befürchten. Allerdings kann halt die Gegnerversicherung da was versuchen, daß ich zu schnell war. Aber das kann wiederum nur ein Unfallgutachten beweisen (nicht zu verwechseln mit dem Schadengutachten, was gestern erstellt wurde (Ergebnis gibt's heute)). Und das muß der Unfallverursacher erst mal selbst bezahlen. Kostenpunkt so 1000€. Und das Geld hat der nicht. Dank Anwalt hoffe ich aus allem gut rauszukommen!
Zum Thema 320i: also Elektronik und so ist ja vom Feinsten. Man schaltet in den Rückwärtsgang und der rechte Spiegel fährt nach unten, so das man den Bordstein sehen kann und so weiter. Parksensoren sind auch 'ne feine Sache. Etc. pp. Allerdings bin ich von den 150PS ziemlich enttäuscht! Die Celi mit 7 PS weniger zieht da um einiges besser. Alleine wenn ich hier den Berg hoch fahre, denn ich immer nehmen muß, wenn ich nach hause will: mit der Celi trete ich im 6ten auf's Gas, nicht mal voll, und sie beschleunigt. Beim BMW muß ich Vollgas geben, die Momentanverbrauchsanzeige geht auf 20 Liter und es tut sich nichts. Er hält mit ach und krach die Geschwindigkeit! Gut, der wiegt garantiert auch mind. 300 kg mehr. Und momentan fahre ich mit einem Durchschnittsverbrauch von etwas über 10 Liter...und ich fahr seeeeehr sachte!