3 Tage Celi und schon 'nen Unfall

Borstenhorst

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Elekto Ing.
Zitat von aem`kej:
Er hätte auch auf dem Dach rutschend ankommen können... Seine Vorfahrt bleibt seine Vorfahrt und damit ist die Schuldfrage klar."
Sehe ich auch so, zumal die Polizei viel zu faul ist sich da groß Gedanken zu machen und da nach irgendwelchen Beweisen zu suchen.

black-sin

Well-Known Member
Seit
17. März 2006
Beruf
Bankkaufmann
na ja, n 320i find ich ehrlich gesagt gar nicht so toll. innen billige plaste und innen noch nicht mal wirklich formschön. außerdem in ein zwei jahren fahren davon wieder millionen rum. --> ein echt inflationäres fahrzeug. da bleib ich lieber bei der celica die ist bissel seltener. :D :D :D

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Also ich war gestern beim Anwalt (ohne Rechtsschutzversicherung!, aber die Kosten übernimmt die Gegnerversicherung, wenn ich keine Teilschuld bekomme). Der nimmt jetzt beide Unfälle in die Hand.
Aus polizeilicher Sicht ist die Sache klar. Rechts vor Links missachtet und gut ist. Ich habe aus der Richtung nichts zu befürchten. Allerdings kann halt die Gegnerversicherung da was versuchen, daß ich zu schnell war. Aber das kann wiederum nur ein Unfallgutachten beweisen (nicht zu verwechseln mit dem Schadengutachten, was gestern erstellt wurde (Ergebnis gibt's heute)). Und das muß der Unfallverursacher erst mal selbst bezahlen. Kostenpunkt so 1000€. Und das Geld hat der nicht. Dank Anwalt hoffe ich aus allem gut rauszukommen!
Zum Thema 320i: also Elektronik und so ist ja vom Feinsten. Man schaltet in den Rückwärtsgang und der rechte Spiegel fährt nach unten, so das man den Bordstein sehen kann und so weiter. Parksensoren sind auch 'ne feine Sache. Etc. pp. Allerdings bin ich von den 150PS ziemlich enttäuscht! Die Celi mit 7 PS weniger zieht da um einiges besser. Alleine wenn ich hier den Berg hoch fahre, denn ich immer nehmen muß, wenn ich nach hause will: mit der Celi trete ich im 6ten auf's Gas, nicht mal voll, und sie beschleunigt. Beim BMW muß ich Vollgas geben, die Momentanverbrauchsanzeige geht auf 20 Liter und es tut sich nichts. Er hält mit ach und krach die Geschwindigkeit! Gut, der wiegt garantiert auch mind. 300 kg mehr. Und momentan fahre ich mit einem Durchschnittsverbrauch von etwas über 10 Liter...und ich fahr seeeeehr sachte!

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Klasse. Habe heute den Anruf meiner Werkstatt bekommen: 11.000 € Schaden!!!! 13.000 € Wiederbeschaffungswert. D.h. kann repariert werden. Jetzt ist nur noch zu klären, daß ich ja auch 0% Schuld bekomme. Und das wird sich vermutlich erst Anfang nächste Woche ergeben. F**k!!!!!!!!!!!!!!! Bei 30% Schuld bekomme ich ein riesen Problem! Ich kann das nicht bezahlen...

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
So Leute, nachdem ich noch 'nen Anwalt eingeschaltet hatte, lief alles mit viel Verzögerung aber ohne nervenaufreibende Stories über die Bühne. Die Reparatur hat dann sage und schreibe fast 13.500 Euro gekostet. Aber die Versicherung bezahlt alles! Jetzt warte ich nur noch auf die Auszahlung der Wertminderung.
Die zweite Sache auf der rechten Seite ist leider immer noch nicht geklärt. Sollte aber hoffentlich diese Woche noch grünes Licht für die Reparatur bekommen. Noch mal 3 Tage BMW oder Audi fahren und dann ist alles wieder super an der Süßen!

celicologne

Well-Known Member
Seit
19. Juli 2006
Na dann Toi Toi Toi, dass du bald deine Celi wieder hast und ungehinderten Fahrspaß hast! :D

Ich drück dir die Daumen, dass alles glatt läuft!!!!!!

Gruß celicologne

Emetic_4ever

Well-Known Member
Seit
17. Juni 2006
Beruf
IT-System-Kaufmann
Nee Auto hatte ich ja schon zurück. Aber es war halt immer noch offen, wer was bezahlt! Nur rechts is noch nicht repariert.
Reparatur hat reichlich 2 Wochen gedauert. Schön, daß ich zu dem Zeitpunkt mehr Mietwagen als Celica gefahren bin! Naja...mittlerweile hat sie schon wieder ein paar Tausend km mehr drauf (ein mal Heidelberg - Ostsee...herrlich).

Celi-Guy

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Beruf
Projektingenieur - R&D
oh man, du hast aber auch ein Glück :eek:

Wenigstens scheint alles bezahlt zu werden, sodass du nur die Rennerei hast.

Zum 320i: Nettes Auto, aber kann Black-Sins Kritik so unterschreiben. Nen Kollege fährt den. Kein Beschleunigungswunder. Ist eher für gemütliche Reisen gedacht. Aber vom Innenraum hätte ich auch mehr erwartet von BMW. Aber Komfort ist wirklich gut.
btw. Wer weiß, wo das mit den runterfahrenden Spiegeln herkommt :D ?