T23 2x Türgriff Fahrerseite T23 gesucht

yv85

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2015
Hi zusammen,

ich suche zwei Türgriffe für die Fahrerseite, da bei unseren beiden Celicas vorne ein Stück rausgebrochen ist.

Die üblichen Schlachter auf Kleinanzeigen habe ich bereits angeschrieben, die haben alle leider nix.
Vielleicht hat ja hier noch einer was abzugeben.

Seit
10. Juni 2018
Schau mal auf er Seite rideround.nl. Sind welche aus den Niederlanden die Celicas schlachten und auch andere Neuteile verkaufen. Meine Türgriffe hatte ich auch von denen.

yv85

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2015
Bei denen hatte ich auch schonmal was bestellt. Die Türgriffe sind dort aber leider aktuell auch out of stock.

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
.. wenn du es günstig haben willst oder nichts findest, dann druck den Zylinder aus, oder frag ein Kumpel der das kann, kleb den mit Schweißnaht Kleber auf, bohr ihn auf, eine Messingniete rein mit Gewinde und fertig....(kannst auch die alte niete für den neuen 3D Druck verwenden, wenn du noch mehr sparen willst)

yv85

Well-Known Member
Seit
6. Mai 2015
Das Problem ist nicht der Zylinder, sondern dass ein großes Stück auf der Vorderseite rausgebrochen ist. Wohl durch die Kälte und Materialermüdung, und zwar genau in dem Bereich wo das Scharnier vom Griff sitzt (das drückt da beim öffnen wohl etwas von hinten drauf.. und nach 20 Jahren bricht es dann kaputt).

CelicaTech

Well-Known Member
Seit
1. Dezember 2023
Beruf
Ingenieur Fahrzeugtechnik/Maschinenbau
.. ach ja sorry das tut mir leid. Das ist ja schon total schaden..ich würde dir gerne meine Reserveteile anbieten, aber so langsam fangen T23 Teile an selten zu werden von daher sorry. Ich habe dir aber auch ein ebay Link noch mal geschickt, wo du den Türgriff zumindest neu gebraucht bekommen kannst...

Gruß und viel Erfolg

Seit
10. Juni 2018
Ich glaube warum die Türgriffe aufbrechen ist der Aufbau vom Türgriff selber. Meine waren auch an mehreren Stellen gebrochen durch die Nieten von hinten. In denen sammelt sich Wasser und dann rosten die auf und brechen das Plastik.
Was du evtl. noch schauen kannst was ich festgestellt hab bei meiner Suche nach Türgriffen war das die von Corolla E11 oder auch Mr2 W3 sehr ähnlich sind vom Aufbau nur ohne diese ein Niete unten in der Mitte wo dieser Metallgegenhalter dran geschraubt ist.