Salve zusammen...
Weil meine Stock-Reifen diesen Sommer nicht mehr überleben werden und sie nur noch als Slicks eine neue Zukunft antreten könnten, werde ich das einzig sinnvolle tun (kostentechnisch... naja) und mir neue Felgen kaufen...
Nun zu meinem Anliegen:
Soll
Die Auflagen des Teilgutachtens verlangen bis auf den üblichen Summs noch
Nun bin ich ja net umbedingt der erste, der diese Reifen/Felgenkombination fahren will/fährt...
Habt ihr hinsichtlich dieser Punkte was machen müssen? Oder ist diese Freigängigkeit und ausreichende Abdeckung schon gegeben, ohne dass ich was dazu tun muss?
(dass meine Distanzscheiben net mehr passen... OK
davon mal abgesehen)
-----
Nachtrag:
Hätte ich ja fast vergessen... meine TTE-Federn bringen den Wagen ja auch noch 30 mm näher an den Bordsteinkanten... damit sollte doch eigentlich noch eher eine ausreichende Abdeckung gewährleistet sein!?!
Weil meine Stock-Reifen diesen Sommer nicht mehr überleben werden und sie nur noch als Slicks eine neue Zukunft antreten könnten, werde ich das einzig sinnvolle tun (kostentechnisch... naja) und mir neue Felgen kaufen...
Nun zu meinem Anliegen:
Soll
- Radgröße 18x8J
- Einpresstiefe 35
- Reifen 225/35R18
Die Auflagen des Teilgutachtens verlangen bis auf den üblichen Summs noch
- K45: An Achse 1 ist durch Nacharbeiten der Radhausauschnittkante... blabla... ausreichende Freigängigkeit... blabla... herzustellen.
- K50: Eine ausreichende Abdeckung der Reifenlaufflächen an Achse 2 ist duch Anbauteile... blabla... herzustellen.
Nun bin ich ja net umbedingt der erste, der diese Reifen/Felgenkombination fahren will/fährt...

Habt ihr hinsichtlich dieser Punkte was machen müssen? Oder ist diese Freigängigkeit und ausreichende Abdeckung schon gegeben, ohne dass ich was dazu tun muss?
(dass meine Distanzscheiben net mehr passen... OK

-----
Nachtrag:
Hätte ich ja fast vergessen... meine TTE-Federn bringen den Wagen ja auch noch 30 mm näher an den Bordsteinkanten... damit sollte doch eigentlich noch eher eine ausreichende Abdeckung gewährleistet sein!?!
Zuletzt bearbeitet: