T23 1zz Schlachterumbau auf 2zz

Seit
12. Februar 2010
Also seit ihr quasi alle DAFÜR und meint es lohnt sich den motor einzubauen ? Gibts bei dem Motor eigentlich viele probleme ? bzw Krankheiten, oder ist der motor sehr standhaft?

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also seit ihr quasi alle DAFÜR und meint es lohnt sich den motor einzubauen ? Gibts bei dem Motor eigentlich viele probleme ? bzw Krankheiten, oder ist der motor sehr standhaft?
Probleme bei der TS sind ab und zu die Liftbolts (oder wie die heißen).

ABER: wieso redest du jetzt wieder von Motorumbau? - ist dir die Info, dass angefangen über die Abgasanlage (Ok, die kann man gegebenfalls anpassen), Bremsanlage (ok, kann man tauschen), Motorsteuergerät(Wegfahrsperre) bis hin zur MOTORAUFHÄNGUNG nix passt? - dir ist glaub ich nicht bewusst, dass du da die alte Aufhängung abflexen musst, dann die neue wieder anpassen, anschweißen... und zum Schluss noch TÜV...
Wenn du das nicht alles SELBST oder zumindest ein Freund von dir machten kann, spar dir die Zeit, die Nerven und das Geld, verkauf deine jetzige Celi oder schlachte sie und hol dir ne TS.

Mach wie du willst, aber sag nachher nicht, dass wir es dir nicht gesagt haben :rolleyes:

Seit
12. Februar 2010
Also ich will ja net gluckscheisern aber alpincelica, also wenn du das als problem siehst mit bremsen und motorhalter dann sag ich mal dürfte des kein problem werden für mich den Bremsen umbauen und a paar motorhalter ändern das kenn ich zu gut ! Der kabelscheis is das einzige was mich davon weng abhält

sharky

Well-Known Member
Seit
27. Oktober 2010
Beruf
Kfz-Mechatroniker
und um meinen senf dazu zugeben ..
das mit den bremsen und co. ist wirklich pille palle, ist in 2-3 stunden erledigt.

der kabelbaum ist wirklich die größte herausforderung :p

Nachtfly

Well-Known Member
Seit
23. April 2008
mein tipp lass es und kauf dir ein anderes auto, oder bau den gleichen motor+ turbo ein hast mehr davon. kosten nutzen hast von so einem grobumbau so gut wie keinen. ich mein wegen den paar ps ein neuen motor+ kabelbaum div halterungen und noch kleinkram umzurüsten. ansonsten wenn es machen willst viel spass ;)

alpincelica

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Also ich will ja net gluckscheisern aber alpincelica, also wenn du das als problem siehst mit bremsen und motorhalter dann sag ich mal dürfte des kein problem werden für mich den Bremsen umbauen und a paar motorhalter ändern das kenn ich zu gut ! Der kabelscheis is das einzige was mich davon weng abhält
ich sehe das Bremsenumbauen NICHT als DAS Problem, aber man muss bei solchen Projekten mMn die Summe der "kleinen pille palle-"arbeiten auch mitrechnen - kleinvieh macht auch mist ;)