T23 19 Zoll Felgen Frage :D

Seit
27. Oktober 2012
Nach langen suchen habe ich am ende mitbekommen das wenn man 19Zoll felgen auf Celica T23 haben möchte dann müssen die felgen 5x100 ET30 (also schmal) und die reifen 225 sein ! Stimmt das ?
ok jtz die frage: ich habe voll die geile 19Zoll Felgen gefunden die mein Geschmack genau treffen aber die haben ET35 und nicht Et30 . genaue daten sind 8.5 X 19 ET35 :s könnten die beim eintragen ohne stress und probleme durch kommen ? oder wie kann man das hinkriegen ? :)

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Dann such mal im Internet oder frag deinen Reifen-Dealer ob er dir 225/30er Reifen liefern kann.
Wenn du einen Lieferanten gefunden hast, sag mir bitte auch bescheid:rolleyes::D
Vielleicht gab's den Reifen zum Zeitpunkt der Gutachtenerstellung.....

Seit
27. Oktober 2012
Die Felgen werde ich gebraucht kaufen :s also kein Reifen-Dealer .
und im Internet komm ich nicht weiter irwie :s weil ich mich nicht so gut auskenne :,(
ich dachte mir das ich die Profis hier frage weil sie sich gut auskennen :D

ich hab auch ein Reifenumfangrechner vergleich mit meiner jetzigen reifen Tacho speed verglichen und es geht klar (also ich hab jtz die Original felgen 205/50R16 und mein Tacho hat +5 kmh !)
und zu vergleicht Original mit 225/35R19 bin ich auf 0 gekommen (dann stimmt mein Tacho mit dem GPS Tacho 100% und so ist ein Problem weniger denke ich mal oder?

Reifenumfangrechner
http://www.reifensuchmaschine.de/reifen_rechner/reifenrechnen.htm

Zuletzt bearbeitet:

Nera

Super-Moderatorin
Mitarbeiter
Seit
26. Juni 2008
Beruf
DvD
Ich hab auch von Reifen- nicht von Felgendealer gesprochen ;).
Für die 215/35er brauchst du ca 4kmh Tachovorlauf. 225/30er wären perfekt, gibt's aber nich zu kaufen (mein letzter Kenntnisstand).
Wenn dein Tacho so viel Vorlauf hat könnte das funktionieren. Mein TÜVer wollte das allerdings durch eine Tachovergleichsmessung belegt haben, ohne dem Wisch hätte er die Räder nicht eingetragen.

muc

Well-Known Member
Seit
14. Februar 2006
Beruf
Fachidiot
Nach langen suchen habe ich am ende mitbekommen das wenn man 19Zoll felgen auf Celica T23 haben möchte dann müssen die felgen 5x100 ET30 (also schmal) ...
Schmal? :confused:

19" würde ich freiwillig nicht haben wollen. Mag (mehr oder minder ;) ) toll aussehen, hinsichtlich der Performance gilt bei den Rädern aber eindeutig: Weniger ist mehr!

Nimm lieber 17", dann kannst dir gesxcheit (und leichte) Felgen mit guten Reifen dazu kaufen und davon hast du sicher mehr, nicht nur Performance, sondern auch Sicherheit...

Seit
27. Oktober 2012
Ich hab auch von Reifen- nicht von Felgendealer gesprochen ;).
Für die 215/35er brauchst du ca 4kmh Tachovorlauf. 225/30er wären perfekt, gibt's aber nich zu kaufen (mein letzter Kenntnisstand).
Wenn dein Tacho so viel Vorlauf hat könnte das funktionieren. Mein TÜVer wollte das allerdings durch eine Tachovergleichsmessung belegt haben, ohne dem Wisch hätte er die Räder nicht eingetragen.

Achso die reifen :D

mmmm Also ehrlich gesagt: ich lass die 19 Zoll einfach :) xD die passen Celica einfach nicht :p

und für alle die auf 19 Zoll Gedanken kommen sie sollten es lassen :) und lieber 18 oder 17 Zoll suchen :)

und ich verrate jtz welche felgen ich haben möchte xD

Barracuda Vault
http://euro.lexusownersclub.com/gallery/albums/misc/Vault2.jpg

Seit
27. Oktober 2012
muc: Nimm lieber 17", dann kannst dir gesxcheit (und leichte) Felgen mit guten Reifen dazu kaufen und davon hast du sicher mehr, nicht nur Performance, sondern auch Sicherheit...[/QUOTE]

du hast recht muc :) ich werde so machen ;)
aber kleine frage :
wenn man 17 und 18 Zoll Felgen vergleicht, könnte man vielleicht auch sagen das die 18ner auch gut sind ? oder sind 17 zoll auf jeden fall besser? :)
ich glaube ich werde 18 Zoll felgen suchen :) oder was hältest du davon ? :D:D:D

Zuletzt bearbeitet:

CaMo

Well-Known Member
Seit
3. Januar 2009
allso 2 Dinge

erstens:
Wie Torben erwähnt hatt ganz oben

ist 215/35 r19 richtig. genau die hab ich auch eingetragen und fahre die schon seit ein paar Jahren in der Dimension spazieren. Allerdings is mein Babe auch nicht auf Leistungstuning aus!

zweitens:
Überleg dir nochmal ganz genau ob du solche Felgen auf ne Celi ziehen willst. ich mein Meine Felgen sind schon sagen wir mal "Geschmackssache" :rolleyes:

Aber die von dir ausgesuchten passen auf n 4, 5, 6er Golf oder evtl. auf ne Chikano Karre! Wobei die nicht so billige Felgen nehmen würden... dan wohl eher Daytons oder Lexani! Die Kosten Geld und haben Style , wens zum Auto passt und zur Celi passen die von dir gewählten woll eher nicht! Haben dich evtl auf nem VW geflasht aber sicher werden sie dich nicht auf ner T23 begeistern!