T23 18" 9J 225 passt das vorn?

Twerkaholic

Active Member
Seit
1. April 2014
Beiträge
39
Ort
Magdeburg
Moin Leute

Wie der Titel es schon sagt frage ich mich, ob 18" 9J 225 vorne in den Radkasten passen oder ob man den noch bearbeiten muss...

Danke für eure Antworten :D
 
Passt sogar mit nem 235er reifen ;)
Also bei et 35 o so. Wie es bei ner niedrigen et ist weiß ich leider nicht
 
Würde hier auch gerne mal meine Frage zu schreiben..

Wie würde es mit 8,5x18 ET35 Felgen aussehen mit 215/35er Reifen? Die müssten dann ja auch ohne Probleme passen oder?

Hab keine Lust auf Bearbeitung am Radkasten :p ^^
 
Moin!

Die meisten fahren bspw. 225/35, sehr oft auf 8,5 x 18 Felgen, in der Regel um die ET35+ rum. Und wenn man die Beiträge so verfolgt, passt das bei den meisten, ohne die Radhauskante hinten bearbeiten zu müssen, oder Probleme mit anschlagen im Radhaus vorne zu haben.

Der User "EngineTS", den ich persönlich kenne, hat 8,5 x 18 Tomason und keinerlei Probleme. Ich habe 8 x 18, ET35 auch 225/35 und auch keine Probleme.

Anders sieht es natürlich aus, wenn man Spurplatten verbauen möchte, da kommts dann auf diverse Faktoren wie Tieferlegung, Reifenflankendesign und andere Kleinigkeiten an, die die entscheidenden Millimeter ausmachen können.

Gruß,
Ben
 
Zuletzt bearbeitet:
Hi!

Habe hier schon paar mal gelesen, das 8,5x18 Felgen mit 215/35 18 Reifen nicht immer vom TÜV genehmigt wird. Kann mir einer sagen warum das so ist?

215er kann man ja ohne Probleme auf ner 8,5J Felge fahren und mehr Platz im Radkasten müsste ja mit dem schmaleren Reifen auch sein.

Vielleicht kann ja jemand was dazu sagen :)
 
Sind 8,5 X 18 Zoll 225/35 Ohne zu bördeln + D2 Gewindefahrwerk //
Wenn 215 im Gutachten stehen dann ist das ja kein Prob wenn nicht kommts wie immer aufm Prüfer an.

main.php
 
Zuletzt bearbeitet:
bedeutet das, bei 7.5x18 mit et 37 das vorne spurplatten mit maximal 25mm pro rad, also 50mm pro achse verbaut werden können ohne zu bördeln oder geht noch mehr als 50mm ?
 
Also ich fahre 215/35 auf ner 8,5x18 ET35. Fahrwerk hab ich nen KW Variante 2 drin. Passt alles ohne Probleme.
 
Zurück
Top