Hey,
Wollte mal fragen ob jemand von euch schonmal eine 12V-Dose im Kofferraum angebracht hat. Hatte vor die Spannung vorne am Zigarettenanzünder abzugreifen, oder gibts dafür noch bessere Punkte wo man das abgreifen könnte?
Gruß, Steffen
Bin mir nicht ganz sicher aber glaube unser Zigaretten anzünder geht mit Klemme 15 (wenn das falsch ist kann mich gern jemand verbessern).
Wäre je nach dem was du an der Steckdose anschliesen willst vielleicht besser wenn dir was suchst mit Klemme 30. Dann würde die Steckdose auch gehen wenn die Zündung aus ist.
Ich habe einen seperat abgesicherten Leiter verlegt. Kommt direkt von der Batterie zu einem neuen Sicherungskasten und wird mittels eines Kippschalters (im Aschenbecher als Tasterfeld mit weiteren Schaltern) über ein Relais geschaltet. Habe jedoch keine Steckdose verbaut sondern zwei 5 mm Kupplungen für Bananenstecker.
edit: hab grad das paket von reichelt aufgemacht, ist doch die falsche dose, die ist zu dünn, sprich da passt der normale stecker der auch in den zigarettenanzünder passt, nicht rein... also weitersuchen