1 Monat Celica T23

EngineTS

Well-Known Member
Seit
1. März 2007
Beruf
Mechatroniker
Hi Leute,

nachdem ich jetzt fast 1 Monat im Besitz einer T23 bin, muss ich sagen ich bin mehr als begeistert von der Süßen :D

Die Resonanz auf das Auto ist unglaublich:D

Anfangs haben alle gemotzt, wie blöd ich sein kann einen Sportwagen von Toyota zu kaufen, ich solle mir einen TT, Z3 oder SLK kaufen aber kein Japaner.

Ich mein Dickschädel durchgesetzt und meinen Traumwagen gekauft, als die das Auto gesehen haben, haben erstmal alle große Gesichter gezogen und das Auto bestaunt, es hat allen gefallen! Viele fragten mich ob es der neue TT oder BMW sei, ich nein das ist ein Toyota und es wollte mir solange keiner abkaufen bis die das Zeichen auf der Schürze gesehen haben.

Gestern ist sogar ein Porsche Fahrer auf mich zugekommen und meinte, "geiles Teil, wieviel PS hat der denn ? " Ich: Ist nur die kleine Maschine 1.8 mit 143 PS ohne Turbo Er:" Nicht schlecht, wird der noch gebaut, den kenn ich noch gar nicht" usw.

Er war sehr überrascht vom Wagen...

Leider gibt es auch Nachteile mit dem Wagen und zwar: Will jeder Depp an jeder Kreuzung ein Beschleunigungs rennen, bisher konnte ich Cool bleiben, weil die Milch Bubis mit irgendwelchen Golf 2, Polo usw ankommen... Bei meinem Corolla passiert mir sowas NIE !!!

Jedesmal wenn ich das Garagentor aufmache kommt ein Grinsen hoch :D. Noch nie war ich vom einem Auto so begeistert :D

Wem gehts noch so und wie sind eure Erfahrungen mit anderen und eurer Celica

Mfg

Michael

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Leider gibt es auch Nachteile mit dem Wagen und zwar: Will jeder Depp an jeder Kreuzung ein Beschleunigungs rennen, bisher konnte ich Cool bleiben, weil die Milch Bubis mit irgendwelchen Golf 2, Polo usw ankommen... Bei meinem Corolla passiert mir sowas NIE !!!

passiert mir ständig :D

bleib cool :cool: , sieh dir den anderen wagen an, grinse ungefähr so :p :rolleyes: und fahr normal weiter.

Das macht die Deppen wahnsinig. :D:D:D

Checker

Well-Known Member
Seit
15. Februar 2006
Sehr gute Zusammmenfassung. Ich kenn das Gefühl. Vor allem an der Ampel. Ich glaub dass die Form vom Auto andere irgendwie reizt. Dazu kommt noch dass meine rot ist - irgendwann fängt das aber an zu nerven. Aber im großen und ganzen sind die reaktionen toll. Vor allem seit das Auto von außen mal soweit fertig ist. Embleme hab ich ja keine mehr drauf. Manchmal beobachte ich das aus der Ferne - da laufen, Männer und Frauen jeden Alters - vier bis fünfmal um das Auto außenrum und zeigen auf Teile oder unterhalten sich angeregt. Manchmal würde ich das am liebsten filmen. Cooles Gefühl ;-)

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Ich fahre sein 2003 ne TS und sowas ist mir noch nie passiert.

Auch nicht die 1,5 Jahre davon, mit der T20, oder die 9 Jahre vorher, mit meinem Mazda 323F (1,9 ltr. 103 PS).

Gibt's solche Leute nur in Großstätten? Liegt das vielleicht an der schlechteren Luft? (bzgl. Sauerstoffversorgung des Gehirns) ;)

playerdenn22

Well-Known Member
Seit
9. Dezember 2006
Beruf
Industriemechaniker
Ich fahre sein 2003 ne TS und sowas ist mir noch nie passiert.

Auch nicht die 1,5 Jahre davon, mit der T20, oder die 9 Jahre vorher, mit meinem Mazda 323F (1,9 ltr. 103 PS).

Gibt's solche Leute nur in Großstätten? Liegt das vielleicht an der schlechteren Luft? (bzgl. Sauerstoffversorgung des Gehirns) ;)
ich wohne auch nicht in einen grossstadt. Hier bei uns ist so eine Golfkrankheit ausgebrochen, jeder trotel der 200-300 euro und einen Führerschein gemacht hat kauft sich gleich einen Golf oder Polo. Kauft sich ein paar aufkleber bei ATU und geht anderen leuten auf den sack!

Die glauben wirklich ein ATU getuntes auto ist schneller wie ein ungetuntes.
:rolleyes:

Caramon2

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Hier gibt's sowas nicht.

Und wo ich jetzt darüber nachdenke: Ist auch schon ewig her, wo ich nen tiefer-breiter-härter Polo oder Corsa gesehen habe, der hier von einem Schlagloch zum nächsten hüpft. ;)

Oder generell auch nur einen, der übertrieben Gas gegeben hätte.

Hmm, ist hier ziemlich ruhig geworden...

Naja, zumindest hat mich hier letztens einer auf der Landstraße überholt: Keinen km von hier ist nen Kreisverkehr, von dem die Umgehungsstraße ab geht. Da meine Celi da noch total kalt ist, trete ich das Gaspedal max. halb durch und schalte auch schon bei um 2500 rpm. Das war dem wohl zu langsam. Da die Straße da aber schnurgerade ist, gut ausgebaut, wenig befahren und mit Schallschutzwällen, ist das aber kein Thema. Auf dem nachhauseweg, also wenn der Motor warm ist, gebe ich da auch schon mal gerne Gas.

Btw: Als ich in der Situation meinen Bruder mal dabei hatte und er meckern musste, wie klein die Celi ist und wie wenig Platz man hat, habe ich ihm gezeigt, was mir an der TS gefällt: Von der Stelle, wo ich auf die Straße einbiege, bis zum Tempo 70 Schild, kurz vor dem Kreisel, sind es ca. 550 m. Da war ich dann 100 km/h zu schnell und mein Bruder ganz ruhig. :D

Ce1eX

Well-Known Member
Seit
13. Februar 2006
Gestern ist sogar ein Porsche Fahrer auf mich zugekommen und meinte, "geiles Teil, wieviel PS hat der denn ? " Ich: Ist nur die kleine Maschine 1.8 mit 143 PS ohne Turbo Er:" Nicht schlecht, wird der noch gebaut, den kenn ich noch gar nicht" usw.
Um dein Horizont noch etwas zu erweitern :D

die "große" Maschine ist auch ohne Turbo und gebaut wird die Celi nicht mehr.

habu

Well-Known Member
Seit
15. Juni 2006
Beruf
Ich bin Root, ich darf das :)
So wie Mephisto schon sagte: Es geht wohl jedem hier so :D:D:D
Auch ich erlebe es immer wieder: Kleine Jungs am Strasenrand rufen "GEIL" - die großen laufen um die "himmlische" und schauen, ob niemend schaut, wenn sie schauen. :rolleyes:

BTW: Damit fahren macht mir noch mehr Spass, als zu schauen, wie die anderen schauen.

cu
)-( a b u

WingsWeiz

Well-Known Member
Seit
7. September 2007
Natürlich gehts hier vielen auch so. :)

Aber seit ich mein Bodykit und die anderen Extras drauf habe, habe ich auch mehr Angst um mein Schätzchen. Irgendwie freut es mich wenn Leute ein Foto von meiner Celi machen, oder sie Minutenlang unter die Lupe nehmen. Das kann aber auch negativ ausarten wenn man Nachts zu einer Bar fährt und offensichtlich Besoffene um dein Auto rumstehen... :(

Aber ich hatte auch schon 2 Mal das Vergnügen einen Beifahrer zu haben, der sich deutlich geschämt hat in der Celi zu sitzen... :eek:
"Zu Auffällig... alle schauen mich an... wirkt wie ein Prol... blablabla"

Und eine wollte mal nicht einsteigen, da sie um ihr Leben fürchtete beim bloßen Anblick des Autos, dabei kannte sie meinen Fahrstil nicht (ansonsten wäre es ja begründet) :D

Bei mir hier ist ja auch so ein Golf und Polo Nest. In der Stadt verhalten sie sich merkwürdigerweise Normal, keine Ampelrennen und fast nie Motorgeheul.

Aber auf Landstraßen kann es schonmal sein, dass sie anfangen zu drängeln und offensichtliche Zeichen zu einer kleinen Heizerei geben.