Österreich setzt neues Tempolimit

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

celi_t23

FAQ Moderator
Seit
13. Februar 2006
Beruf
techn. Zeichner
Auf den Autobahnen in Österreich gilt im Winterhalbjahr auf einigen Strecken ein besonderes Tempolimit. Auf rund 490 Kilometern soll so der Feinstaub bekämpft werden.

Hier zu lesen:
http://www.netzeitung.de/autoundtechnik/447649.html

Typisch Politiker :mad:
Die dürfen mit Vollgas über die AB rasen!

Oder folgendes Beispiel:
In Klagenfurt (Hauptstadt von Kärnten) wurde die letzten Jahre an nem grossen Einkaufszentrum gebaut. Mitten in der Stadt.
Da hat so ziemlich jeder Rechtsanwalt, Politiker etc. die Finger drinnen, bzw. deren Geld.(Sie sind ja natürlich am Gewinn beteiligt)
Aber bereits während der Bauphase haben sich eben diese Leute über den erhöhten Feinstaub und die Verkehrsbelastung in der Stadt aufgeregt. In allen Medien (Radio, Zeitung, Fernsehen,...)
Aber ohne LKW und Bagger kann nich gebaut werden ;)

Na gut. Der Bau ist jetzt fertig und die Einschränkungen sind jetzt auch da.

Was kommt als nächstes. Als nächstes wollen diese Leute die Innenstadt Autofrei, bzw. "Mautpflichtig" machen.
Sowie am Beispiel London. Jeder der in die Stadt zum einkaufen fahren will, muss zahlen. Oder man parkt ausserhalb und benützt die kostenpflichtigen Öffis. Macht natürlich Sinn wenn man sich einen Flat-TV oder eine Waschmaschine kaufen will :rolleyes:

Bin gespannt was sich diese Leute noch alles ausdenken werden :(

mfg
celi_t23

was für ein schwachsinn... gut, dass ich am 15. dez abfliege :D

Innenstadt-Maut findsch gut. :) Fahre fast nur noch mit der Bahn in die Stadt. Genial zum EInkaufen. Kein Parkplatz suchen, von Stadteil zu Stadteil fahren ohne Parkhaus zu wechseln...perfekt.

Gibt doch eh fast nur noch LCDs und die kann man da doch gut mitnehmen ^^

problematischer wirds da bei Möbeln, Waschmaschine und sperrigeren teilen :p Obwohl... gehst einfach mit 15 Mann einkaufen und stellst dann die halbe Bahn dicht... ob der Bahnfahrer da was sagt? *g

@Abactus: Kein Problem. Lass ich mir nach Hause bringen oder wenn das zu teuer ist, zahle ich die Maut. Kaufe aber selten so sperrige Sachen.

Status
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
Zurück