ich habe heute bei meiner Celica den Ölstand gemessen. Nach 1522km vorwiegend Autobahnfahrt mit 130km/h bei ca. 3.400 U/min und ein paar Kurzstrecken habe ich einen Ölverbrauch von 0,125l. Laut Ölmessstab 3mm. Da zwischen Minimum und Maximum ca. 1 Liter ist, komme ich auf 0,125l. Dabei drehe ich beim Beschleunigen aber nicht über 5.200U/min. Ab und zu beim Überholen komme ich knapp an 5.800 U/min. Ich fahre fast immer mit niedrigen Drehzahlen. Schalte meißt schon bei 3.000 bis 3.500 in den nächsten Gang. Eigentlich sollte da kein Öl fehlen, denke ich mal. Ich habe 05W40 drinnen
Wie sieht das bei euch mit der Fahrweise und dem Ölverbrauch aus? Welches Öl habt ihr drinnen? ( Viskosität )
Es geht mir hier um alle, die nicht direkt vom short block Problem betroffen sind. ( also weniger als 0,5 Liter auf 1.000km Öl verbrauchen )
Wie sieht das bei euch mit der Fahrweise und dem Ölverbrauch aus? Welches Öl habt ihr drinnen? ( Viskosität )
Es geht mir hier um alle, die nicht direkt vom short block Problem betroffen sind. ( also weniger als 0,5 Liter auf 1.000km Öl verbrauchen )
Zuletzt bearbeitet: