Auch wenn´s lästig ist: Kaufberatung

T.G.Cid

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#1
Hallo,

erstmal Gratulation zu diesem super Forum, ist wirklich gelungen !!!

Nun zu meinem begehr: Ich will mir eine Celica S kaufen.
EZ ist 05/01, km 98.700 Heckspoiler von TTE, Sport ESD aus V2A €11.900

Hört sich alles relativ gut an, nur die Aussagen des Händlers sind mir etwas dubios:
1. Ich habe ihn gefragt ob die T23 irgentwelche allg. Motorenprobleme (in bezug auf diese Shortblock Problematik) hat aber er sagte alles sei in Ordnung nur der TS hätte Probleme aber nur wegen der hohen Drehzahl.

2. An der Fahrertür ist die Plastikverkleidung hinter der Armlehne total zerkratzt und aufgerauht. Er sagte das haben fast alle Celica und komme daher, dass die Metallschnalle des Gurtes beim lösen dort anschlage.

3. Der Wagen ist nur bis 2004 und ca.60.000km Schekheft . Auf Anfrage sagte man mir der Vorbesitzer sei Kfz-Meister und hätte nach der Werksgarantie alle Service selber durchgeführt.

Diese 3 Sachen haben mich doch sehr ins grübeln gebracht, obwohl das Fahrzeug innen (bis auf die Tür) wie außen einen einwandfreien Zustand aufweist.

Was meint ihr ??? Der Händler ist Toyota Vertragshändler und hat auch eigentlich einen sehr guten Ruf.
 

T23owner

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#2
Zu 1: ) Da ist dein Händler entweder gar nicht oder falsch informiert. Sprich ihn einfach auf das interne Fax von Toyota an, wo auf die SB-Problematik inkl. der Garantieansprüche eingegangen wird. Falls du die Celi kaufs und das Problem mit dem Ölverbrauch auftreten sollte, hättest Du noch bis Mai 2008 Zeit um den SB wechseln zu lassen.

Zu 2: ) Yep, bei den ersten Modellen waren zu weiche Kunststoffe für die Verkelidungen verbaut und diese waren sehr Kratzempfindlich. Das mit dem Gurtschloß paßt schon so, daher kommen die Kratzer. Wurde aber bei den betroffenen Jahrgängen ebenfalls kostenlos von Toyota geregelt.

Zu 3: ) Jo, das ist üblich so. Wenn der Wagen aus der Garantie raus ist, gehen viele Leute zu günstigeren Werkstätten um den Service machen zu lassen. Nur blöd, weil die Durchsichten nicht weiterhin im Scheckheft eingetragen wurden
 

Petricani

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#3
Laß dir mal den Motor zeigen, und schau mal auf den Ölstab (gelb)

wenn der nen grünen Strich hat, ist der Shortblock gewechselt worden. Und ich tippe mal ganz stark bei ca. 60000km.

Nur TS wegen Drehzahl ist Quatsch!!!

Das zerkratzen ist wirklich normal und bei einer Preface erst recht. Wurde aber mal auf Kulanz getauscht.

Der Preis ist ok, aber kein wirkliches Schnäppchen.

Ach ja: herzlich Willkommen im Forum :D
 

servus

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#4
1: Betrifft S und TS und außer dem Shortblock- Problem gabs auch nichts großartiges.

2: Ja, die Preface hatte ein kratzanfälliges Plastik das wurde durch die Facelift etwas verbessert. -> Unterschied:Facelift/ Prefacelift

3: Schau mal in den Fahrzeugschein dann könntest du ja mal Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen;)

Und auch von mir herzlich Wilkommen hier:)


EDIT: Bin ich heut so lahm oder ihr noch topfit? :mad:
 
Zuletzt bearbeitet:

T23owner

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#5

Celi-Guy

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#7
1: Betrifft S und TS und außer dem Shortblock- Problem gabs auch nichts großartiges.
Bei den 2ZZ-GE Motoren gibt es kein Shortblockproblem... Wie oft wurde das jetzt schon wiederlegt :rolleyes: :p

3: Schau mal in den Fahrzeugschein dann könntest du ja mal Kontakt mit dem Vorbesitzer aufnehmen
Dank neuem KFZ Brief ist es leider auch nicht mehr möglich den Vorbesitzer ausfindig zu machen... Es sei den das KFZ hat zufällig noch den alten Brief.

Ich würde mich ruhig nochmal etwas umschauen. Mir persönlich wäre ein Scheckheft gepflegter Wagen immer lieber. Die Gefahr, das zurückgeschraubt wurde (Ich denke vom Toyohändler weniger) ist dann doch schon größer als mit vollständigem Scheckheft. Zumal du dann weißt, woran du bist.
 

T.G.Cid

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#8
@Petricani - Hab ich glatt vergessen: der Händler bietet mir 2 Jahre "Car-Garantie" und ich hab ihn mittllerweile auf 10.400€ runtergehandelt!

P.S. www.mobile.de - umkreis 10km PLZ 24568, da steht er.

P.P.S. ist es üblich, dass die Seitenschweller bei einer silbernen Celica S in grau "lackiert" sind ???
 

Celi-Guy

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#9
@Petricani - Hab ich glatt vergessen: der Händler bietet mir 2 Jahre "Car-Garantie" und ich hab ihn mittllerweile auf 10.400€ runtergehandelt!
Das klingt auf jedenfall preislich schon vernünftig.

Die Seitenschweller sind leider immer in diesem Opagrau gehalten bzw. wirken unlackiert :(
 

T.G.Cid

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#10
Hab noch ein anderes Eisen im Feuer: Celica S, Leder, EZ:02/05, km 71.000, €17.900

Ist natürlich wesentlich jünger aber fast 18 Scheine hat nicht jeder auf der Kante
 

Tomphson

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#12
bei der Wittmann sind sie auch nicht lackiert.

Wir haben nur die Pickerl "WITTMANN" in der hinteren Seitenscheibe; die Plankette "1 von 250" im Innenraum, die 17" Tech5, XENON, Heckspoiler und Klimaautomatik
 

Borstenhorst

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#13
Die Plastik verkleidung der Tür die total schnell zerkratzt wird auf Kulanz getauscht????

MEHR INFOS BITTE :D

ist das dann noch die selbe farbe?
 

T.G.Cid

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#16
Nee, der Auspuff soll ein Sportauspuff sein. Hersteller weiß ich nicht.
Hört sich aber ziehmlich blechern an, wie so ne Art getunter Staubsauger :)
 

Dejavu

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#18
ich finde das angebot echt zu teuer...hab meine vor 3 wochen gekauft:
04 baujahr (facelift halt)
65000km
für 12000€
unfallfrei

der hatte jetzt eine 01er mit 14000km in rot für 11900€...1 tag nachdem ich den kaufvertrag unterschrieben habe:mad: :mad:
 

T23owner

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#19
ich finde das angebot echt zu teuer...hab meine vor 3 wochen gekauft:
04 baujahr (facelift halt)
65000km
für 12000€
unfallfrei

der hatte jetzt eine 01er mit 14000km in rot für 11900€...1 tag nachdem ich den kaufvertrag unterschrieben habe:mad: :mad:
Warum denn die Aufregung?? Oder willste uns ernsthaft erzählen das Du lieber 100€ gespart und die alte Pre-Face genommen hättest? :D Der Preis deiner Facelift ist doch top, was willste noch?
 

T.G.Cid

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#20
Laut ADAC liegt der durchschnittliche Händlerpreis bei EZ05/01 und 98.700km bei 10.500€.
Also ein normales Angebot.

Bei deiner 04er mit 65.000km soll der Preis bei 14.900€ liegen, hast also ein echtes Schnäppchen gemacht!
 
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