Wenn du dir Sorgen um schlechten Kraftstoff machst, kannst du auf jeden Fall nach 20 Jahren den Kraftstofffilter wechseln und vielleicht auch das grobe Sieb davor – oder zumindest auswaschen. Das ist allerdings leider auch sehr kompliziert. Dafür musst du die Rückbank ausbauen, denn darunter befindet sich eine Öffnung, um die gesamte Tankeinheit herauszunehmen. Dort sitzen die Kraftstoffpumpe, der Tankgeber und der Kraftstofffilter.
An der Tankeinheit befinden sich natürlich auch verschiedene Dichtungen, die du überprüfen und gegebenenfalls austauschen kannst. Die Demontage ist allerdings auch detailliert in den Werkstatthandbüchern beschrieben, sodass du dich daran orientieren kannst.
2022 waren davon noch alle Teile verfügbar, das könnte sich inzwischen allerdings geändert haben. Wenn du eine umfangreiche Wartung durchführen möchtest und möglichst viele Originalteile von Toyota verwenden willst, lohnt es sich, eine Bestellung aus Japan oder Dubai in Betracht zu ziehen. Alternativ bekommst du Teile wie den Kraftstofffilter auch für weniger Geld von guten Zubehörmarken.
Grüße!