Kleinen Kundendienst selber machen. Welches Öl und welche Komponente?

Dieses Thema im Forum "Celica - Allgemein" wurde erstellt von playerdenn22, 19. Mai 2023.

  1. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
    Hallo

    Welcehs ÖL würdet ihr für die TS empfehlen? Hat jemand ev. einen Tipp wo man das ganze passend bestellt?
    Brauche also ÖL, Ölfilter, Luftfilter und was man noch so bei kelinem Kundendienst braucht.

    Danke.
     
  2. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
  3. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt
  4. Bencelica

    Bencelica Active Member

    Registriert seit:
    28. Dezember 2015
    Beiträge:
    232
    Zustimmungen:
    46
    Punkte für Erfolge:
    28
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Bochum
    Das Öl passt, übertrifft sogar die Anforderungen des Herstellers. Benutze es selbst seit Jahren. Aber eigentlich waren Öl-Diskussionen doch verboten, oder? :D
     
  5. Bolzenriegel

    Bolzenriegel Member

    Registriert seit:
    11. März 2021
    Beiträge:
    72
    Zustimmungen:
    16
    Punkte für Erfolge:
    8
    Beruf:
    Kfz-Mechatroniker
    Ort:
    Bremen
    Mobil1 bitte danke :D
     
  6. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Nicht nach Amazon Fahrzeugauswahl Empfehlungen gucken. Die Verwendunsglisten sind nur Schätzeisen.
    Ja das Öl ist richtig. Ist nur meine persönliche Empfehlung, angelehnt an die Toyota Empfehlung. Ich achte auf HC-Synthese Basis, hoher HTHC Wert, keine PAO+Ester Anteile, geringer NOACK Wert, Non-Fueleconomy, Non-Longlife und ein bestimmtes Additivpaket. Aber im Endeffekt müsst ihr selbst wissen, was ihr in euren Motor schüttet ;) Ich benutze das Öl seit über 20 Jahren (damals noch in weissen Kanistern unter GTX).

    Natürlich nicht ;) Aber ich sage ja immer, schüttet doch rein, was ihr wollt, ist euer Auto ;)
    (Wir mussten damals präventiv tatsächlich Ölthreads schliessen, weil gewisse Kandidaten das als Aufhänger benutzt haben, um Frust abzulassen und zu provozieren...diese Threads sind grundsätzlich ausgeartet, wenn gewisse User mit involviert waren)
     
    Zuletzt bearbeitet: 20. Juni 2023
  7. playerdenn22

    playerdenn22 Active Member

    Registriert seit:
    9. Dezember 2006
    Beiträge:
    1.816
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    38
    Beruf:
    Industriemechaniker
    Ort:
    Hassfurt

    Du hast aber eine S oder? Oder ist es egal bei den S und TS Motoren?
     
  8. CRX_Fan

    CRX_Fan Super-Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    6. Juli 2008
    Beiträge:
    7.639
    Zustimmungen:
    767
    Punkte für Erfolge:
    113
    Beruf:
    Werkstattbetreiber für Automotive Dienstleistungen
    Ort:
    Hildesheim b. Hannover
    Homepage:
    Der 2ZZ im TS basiert auf dem 1ZZ der S. Die Anforderungen an das Motoröl sind seitens Toyota identisch..
     
    playerdenn22 gefällt das.
  9. koilee

    koilee Active Member

    Registriert seit:
    21. August 2018
    Beiträge:
    667
    Zustimmungen:
    87
    Punkte für Erfolge:
    28
    Ort:
    Lüneburg
    Das Öl von Morlock Motors .....Olivenöl aus Kreta soll sehr gut sein :D:D

    Duck und weg :p
     

Diese Seite empfehlen