Ich habe extra die Klappe gehalten.

Gehe davon aus, dass sich hier jeder gut genug auskennt

Meine Celi überwintert zum Beispiel auf solchen fast unbenutzten Winterreifen in der Garage. Hatte sie damals auf Winterreifen gekauft und dann von April bis Oktober angemeldet
WORD! Hab ich mir auch gedacht, aber nix geschrieben, weil ja Preisdiskussionen nicht die feine englische sind.

Ich stelle es mal als "Tipp" für den Verkäufer hin, das die Preisvorstellung eventuell nochmal bedacht werden sollte

Neue Winterreifen von namenhaften Herstellern bekommt man für um die 50 EUR pro Stück.
Die reinen Stahlfelgen ohne Reifen (anstatt mit derlei alten Reifen) bekommt man eher verkauft, weil die für den Winter immer mal benötigt werden. Mit den Reifen ist es aber komplizierter, weil die Interessenten sie erst abziehen lassen müssen.
Es würde sich also sogar anbieten, sie abziehen zu lassen und die Felgen so zu verkaufen.
Fahren darf man sie rein rechtlich noch, es gibt da keine Altersbeschränkung, solange sie nicht übermässig porös sind. Erfahrungsgemäß ist das Gummi bei 11 Jahre alten Winterreifen aber so dermaßen ausgehärtet, das das schon ziemlich problematisch bei Winter- und Regenwetter werden kann.