I got it !
Also ich habe einen verbaut und kann Dir gerne ein paar Dinge dazu sagen, natürlich nach bestem Wissen und unter Ausschluss jeglicher Gewähr
Zunächst mal, es gibt zwei Kurbelwellenentlüftungen beim 1ZZ. Eine geht in die ASB(Ansaugbrücke), die andere in die DK(Drosselklappe). Ich habe mich für die Leitung in die ASB entschieden, da es mir weniger ausmacht wenn meine Drosselklappe von Öldampf geschmiert wird, als wenn es direkt in meine ASB gesaugt wird und meine Einlasskanäle etc. verharzt.
Legalität ja, denn es ist ein Filter in einem geschlossenen System.
Ich habe mich für die Variante mit zusätzlichem Be-Entlüftungsfilter entschieden. Würde ich Dir aber nicht empfehlen da der Motor darüber Fehlluft zieht und im Stand klopft. Allerdings hast du dadurch im oberen Drehzahlbereich mehr Sauerstoff die an deinen Sensoren vorbeigeschleust wird und deshalb von deinem Steuergerät nicht erkannt und beseitigt wird( Deine ECU ist dein größter Feind beim Tunen, da sie immer probiert jede Veränderung wieder auszupegeln). Du kannst also über den Zusatzfilter Luft in deine Brennkammer bringen von der dein LMM nichts weiß.
Reinigungsfunktion:
Also ich war erstaunt was nach kurzer Zeit in dem Behälter war. Ich muss natürlich fairerweise auch sagen das ich sehr hochtourig fahre und auch 10W60 zum sieden bringe

daher denke ich das es bei normaler Fahrweise wesentlich weniger sein wird.
Mittlerweile habe ich aber den Oilcatchtank nicht mehr als Filter, deshalb kann ich Dir über seine Funktion nur einen 3 Monatigen Erfahrungsbericht liefern.
Aktuell:
Ich habe den Motor Anschluss blind gemacht, den Entlüftungsfilter(hatte ich blind wegen der Fehlluft-Geschichte) wieder auf, und den Tank mit Watte gefüllt. Vor dem Renneinsatz fülle ich Methanol rein das von der Watte aufgesaugt wird, was dazu dient ...naja ihr wisst schon Bescheid denk ich mal *lol
Fazit:
Wenn Du deine ASB reinigst und den OCT reinbaust, tust du deinem Motor nix schlechtes, denn der ganze Schmotter der aus Öl und Wasser besteht ist im OCT besser aufgehoben als in der ASB, deinen Einlasskanälen, deiner Brennkammer usw...
Funktionieren tut der Motor natürlich auch ganz gut ohne

Somit ist es jedem selbst überlassen ob er es sinnvoll findet oder nicht.
Wie gesagt, das sind meine Erfahrungen damit, kann sein das ein technischer Serviceleiter von Toyota das ganz anders sehen würde
Grüße RacingHeart