Ist natürlich noch Frage offen, ob es mehr an Schwankungen in Produktion liegt (evtl auch verschiedene Subunternehmer und nur auf Fox gelabelt, nur Vermutung) oder ob es chargenabhängig ist oder generell.
War ja auch jemand hier, der keinerlei Probleme mit Fox Ersatzrohr hatte.
Mit 200Z Kat, Rohr und Q300 vermute ich weniger Leistung .. genau kann ich das nicht sagen, weil ich die Q300 nicht kenne (nur vom Mitlesen im Internet).
Ich wage sogar mal die These, daß der OEM VSD sogar strömungsgünstiger ist als ein konventioneller Schalldämpfer. Wenn ich noch weiter rumprobieren sollte, wäre nächster Ansatz, den OEM VSD an beiden konischen Enden bei Durchmesser 63,5mm abzutrennen und davor und dahinter jeweils Gruppe A Verrohrung anzusetzen; vorausgesetzt, der VSD hat an diesen Stelle nicht schon das Innenleben, sondern nur konischen Teil der Aussenhülle.
Da die T23 nicht wirklich viel Drehmoment hat, verzichte ich lieber auf etwas Sound und hab kein Leistungsverlust. Zumal die Celica das mit Abstand leistungsschwächste Auto in unserem Privatfuhrpark ist.
Wenn Du nicht soweit Weg wohnen würdest, könntest ja meine 200Z-Fox_Ersatzrohr-Kombination mal für ein WE mit Deiner Q300 ausprobieren, da es bis Zylinderkopfbearbeitung erst einmal wieder in Garage liegt.
Falls Du ein anderen Topf vorne probieren willst, hätte ich noch was übrig .. bei Interesse schicke ich Dir per PN mal Foto und Rohrmaß, da kein Fox.