Hallo Community,
bevor ich meine Celica in Autoscout stelle, versuche ich es erstmal hier.
Handelt sich um folgende:
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=26339
Hat mittlerweile 147.500 KM gelaufen. Da die Celi zu viele Probleme macht und ich leider keine Zeit und kein Geld habe diese reparieren zu lassen, muss ich sie leider Gottes abgeben.
Lambdasonde(n) ist/sind defekt. Vor kurzem wurde erst eine andere Sonde gewechselt, die defekt war (ging um die Leerlaufdrehzahl, die Sonde hat jedenfalls nur 18€ gekostet, weiß nicht genau welche es war).
Die Celi braucht leider viel Öl, sie hat sehr wahrscheinlich das Shortblock Problem.
Da ich mitten in der Ausbildung bin, habe ich sowieso überlegt, mir einen Diesel zu holen, da ich täglich 60 KM fahren muss und die Spritkosten somit ziemlich hoch sind.
Gekauft habe ich die Celi erst im Januar, da lief noch alles problemlos, mit der Zeit kamen dann diese Probleme. Sie klackert im Stand, Drehzahl springt hin und her (denke wegen den defekten Lambdasonden), während der Fahrt läuft sie allerdings völlig normal, die Motorkontrollleuchte ist auch die ganze Zeit an (wurde ausgelesen, falsche Messwerte der Lamdasonden ist die Ursache).
Wollte die Lambdasonden erst wechseln lassen, da die aber 250€ (!) kosten und diese durch das Shortblock-Problem wieder kaputt gehen würden, habe ich mich gegen einen Wechsel entschieden.
Habe im Januar direkt neue Winterreifen auf Alufelgen gekauft, die wären dann dabei. Sommerreifen sind nicht mehr so gut.
Wer Interesse hat oder jemanden kennt der eine Celi sucht, kann sich ja mal melden und einen Preisvorschlag machen. Ich weiß absolut nicht wie viel ich für die noch nehmen kann, gekauft für 5000€ (von 5000€ auf 4600€ gehandelt, dafür habe ich aber meinen Tigra dem Händler da gelassen).
Paar Bilder werde ich morgen noch nachreichen, hat sich aber nichts verändert an ihr. Ist nur noch ein Radio von mir verbaut.
bevor ich meine Celica in Autoscout stelle, versuche ich es erstmal hier.
Handelt sich um folgende:
http://www.celica-community.de/showthread.php?t=26339
Hat mittlerweile 147.500 KM gelaufen. Da die Celi zu viele Probleme macht und ich leider keine Zeit und kein Geld habe diese reparieren zu lassen, muss ich sie leider Gottes abgeben.
Lambdasonde(n) ist/sind defekt. Vor kurzem wurde erst eine andere Sonde gewechselt, die defekt war (ging um die Leerlaufdrehzahl, die Sonde hat jedenfalls nur 18€ gekostet, weiß nicht genau welche es war).
Die Celi braucht leider viel Öl, sie hat sehr wahrscheinlich das Shortblock Problem.
Da ich mitten in der Ausbildung bin, habe ich sowieso überlegt, mir einen Diesel zu holen, da ich täglich 60 KM fahren muss und die Spritkosten somit ziemlich hoch sind.
Gekauft habe ich die Celi erst im Januar, da lief noch alles problemlos, mit der Zeit kamen dann diese Probleme. Sie klackert im Stand, Drehzahl springt hin und her (denke wegen den defekten Lambdasonden), während der Fahrt läuft sie allerdings völlig normal, die Motorkontrollleuchte ist auch die ganze Zeit an (wurde ausgelesen, falsche Messwerte der Lamdasonden ist die Ursache).
Wollte die Lambdasonden erst wechseln lassen, da die aber 250€ (!) kosten und diese durch das Shortblock-Problem wieder kaputt gehen würden, habe ich mich gegen einen Wechsel entschieden.
Habe im Januar direkt neue Winterreifen auf Alufelgen gekauft, die wären dann dabei. Sommerreifen sind nicht mehr so gut.
Wer Interesse hat oder jemanden kennt der eine Celi sucht, kann sich ja mal melden und einen Preisvorschlag machen. Ich weiß absolut nicht wie viel ich für die noch nehmen kann, gekauft für 5000€ (von 5000€ auf 4600€ gehandelt, dafür habe ich aber meinen Tigra dem Händler da gelassen).
Paar Bilder werde ich morgen noch nachreichen, hat sich aber nichts verändert an ihr. Ist nur noch ein Radio von mir verbaut.