Hallo zusammen,
Ich bin Alice und für heute die neue hier
Ich hab die letzten paar Tage fast nichts anderes gemacht, als nach der Arbeit dieses Forum und diverse Testberichte und Beiträge zu durchforsten...
Ihr kennt bestimmt alle dieses "Frisch-Verliebt-Gefühl"; genau das hat mich vor ein paar Wochen erwischt!
so hin und her... Tage mit Bauch-kribbeln vergingen und siehe da, ich habe überlegt und gesammelt um hier einen Thread zu eröffnen (der nicht völlig überholt ist, hoffe ich ;o ) EHLICH, ich hab mich in meinem weiblichen leben noch nie so viel mit Autos auseinandergesetzt wie in den letzten Tagen, das heißt zwar nicht das ich Ahnung hab, aber immerhin weiß ich jetzt was ich will!
Ich würde mir gern eine Celi zulegen! zwischen September und Januar irgendwann, je nachdem ob und wann sich etwas "passendes" findet.
Allerdings bin ich nur zu 90% überzeugt das auch wirklich zu tun.
Das hat Gründe! mittlerweile weiß ich ja dass man sich nicht nur auf sein Bauchgefühl verlassen sollte und schon garnicht wenn man Berufsanfänger ist, so wie ich!
Ich stelle euch einfach mal meine Fragen und hoffe dass ein nicht zu Neuling-entnervter Fahrer oder FahrerIn sich meiner annimmt^^
Ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden zwischen Madame S + Facelift und TS. (tendiere aber eher zur S-Version, da sie bestimmt etwas günstiger sein wird, was aber nicht das ganze Urteil ausmacht)
Das liegt aber vorallem an der Leistungsfrage. Das Gefühl mit was man zufrieden ist, kann ja durchaus sehr subjektiv ausfallen, aber trotzdem;
- wie ist das bei "euch" 143-PS Fahrern: reicht euch das?
hier ein paar Hintergrund-infos zu meiner Frage: mein erster war ein alter VW Golf 3 mit 75 PS; ist ab 3 -3,5 Umdrehungen find ich "okay" zum beschleunigen/überholen, aber generell sehr lahm !(Golf ist nach 4,5 Jahren treuem "extremdienst" gestorben)
zurzeit bewegt mich ein Mazda 626 von A nach B mit 115 PS... geht auch ganz gut, kann auch ein bischen schneller "abziehen" als der alte Golf; damit kann man schon ein bischen was anfangen; hätt aber auch gern ein bischen mehr unterm Arsch, wenn das bitte ginge
- wie ist das bei der Celi mit den 143 PS die draufstehen, aber ja scheinbar nicht drin sein sollen?
kann der auch mit weniger als 6000 Drehungen Gas geben? (zumindest schneller als Golf und Mazda) Immerhin ist sie ja leichter als mein "Großer"...? oder ist der Begriff "lahme Krücke" gerechtfertigt?
Ansonsten zur S:
- ist die Spanne von 5000€ (mit glück) bis 7000€ realistisch?
(Was wäre ein guter preis für eine TS?)
- Wie lange fahrt ihr eure Lady schon?
Wie lange lebt die Hübsche im Schnitt bei guter Pflege?
- Wie viele km schafft sie in ihrem Leben?
- Zunächst (die ersten 2 Jahre vllt) würde sie mein einziges Auto sein, also auch im Winter bei c.a. 20.000 km / Jahr. (vllt dann einen kleinen für den Winter um die gute zu schonen) Wie seht ihr das: notwendig oder "nettes extra"?
-Wie ist das mit dem Verschleiß? habe gelesen, dass die Celi eig. ein sehr zuverlässiges Fahrzeug ist und viele km ohne große Reperaturen schafft, ist das richtig?
Und wenn etwas benötigt wird, dass man Ersatzteile nicht wie Sand am Meer hat wie beim Golf denk ich mir, aber heißt das, dass es relativ schwer werden könnte an gewisse Teile heranzukommen?
- Wie viel Platz bietet die Celica tatsächlich? Der Kofferraum soll ja recht groß sein für ein Coupé. Und ich mit meinen winzigen 1,58m habe bestimmt genug Platz. Wie ist das mit Mitfahrern? es heißt 2+2 , aber das heißt ja noch lange nicht, dass da auch tatsächlich jemand von normaler Gestalt reinpasst
habe das gute Stück leider noch nicht wirklich in Lebensgröße von Innen gesehen ;/
und zu guter letzt:
-gibt es andere Probleme die typisch sind? mal abgesehen von der Shortblock-story?
Vielen dank für eure Hilfe!
Lg
Ich bin Alice und für heute die neue hier
Ich hab die letzten paar Tage fast nichts anderes gemacht, als nach der Arbeit dieses Forum und diverse Testberichte und Beiträge zu durchforsten...
Ihr kennt bestimmt alle dieses "Frisch-Verliebt-Gefühl"; genau das hat mich vor ein paar Wochen erwischt!
Ich würde mir gern eine Celi zulegen! zwischen September und Januar irgendwann, je nachdem ob und wann sich etwas "passendes" findet.
Allerdings bin ich nur zu 90% überzeugt das auch wirklich zu tun.
Das hat Gründe! mittlerweile weiß ich ja dass man sich nicht nur auf sein Bauchgefühl verlassen sollte und schon garnicht wenn man Berufsanfänger ist, so wie ich!
Ich stelle euch einfach mal meine Fragen und hoffe dass ein nicht zu Neuling-entnervter Fahrer oder FahrerIn sich meiner annimmt^^
Ich kann mich noch nicht so ganz entscheiden zwischen Madame S + Facelift und TS. (tendiere aber eher zur S-Version, da sie bestimmt etwas günstiger sein wird, was aber nicht das ganze Urteil ausmacht)
Das liegt aber vorallem an der Leistungsfrage. Das Gefühl mit was man zufrieden ist, kann ja durchaus sehr subjektiv ausfallen, aber trotzdem;
- wie ist das bei "euch" 143-PS Fahrern: reicht euch das?
hier ein paar Hintergrund-infos zu meiner Frage: mein erster war ein alter VW Golf 3 mit 75 PS; ist ab 3 -3,5 Umdrehungen find ich "okay" zum beschleunigen/überholen, aber generell sehr lahm !(Golf ist nach 4,5 Jahren treuem "extremdienst" gestorben)
zurzeit bewegt mich ein Mazda 626 von A nach B mit 115 PS... geht auch ganz gut, kann auch ein bischen schneller "abziehen" als der alte Golf; damit kann man schon ein bischen was anfangen; hätt aber auch gern ein bischen mehr unterm Arsch, wenn das bitte ginge
- wie ist das bei der Celi mit den 143 PS die draufstehen, aber ja scheinbar nicht drin sein sollen?
kann der auch mit weniger als 6000 Drehungen Gas geben? (zumindest schneller als Golf und Mazda) Immerhin ist sie ja leichter als mein "Großer"...? oder ist der Begriff "lahme Krücke" gerechtfertigt?
Ansonsten zur S:
- ist die Spanne von 5000€ (mit glück) bis 7000€ realistisch?
(Was wäre ein guter preis für eine TS?)
- Wie lange fahrt ihr eure Lady schon?
Wie lange lebt die Hübsche im Schnitt bei guter Pflege?
- Wie viele km schafft sie in ihrem Leben?
- Zunächst (die ersten 2 Jahre vllt) würde sie mein einziges Auto sein, also auch im Winter bei c.a. 20.000 km / Jahr. (vllt dann einen kleinen für den Winter um die gute zu schonen) Wie seht ihr das: notwendig oder "nettes extra"?
-Wie ist das mit dem Verschleiß? habe gelesen, dass die Celi eig. ein sehr zuverlässiges Fahrzeug ist und viele km ohne große Reperaturen schafft, ist das richtig?
Und wenn etwas benötigt wird, dass man Ersatzteile nicht wie Sand am Meer hat wie beim Golf denk ich mir, aber heißt das, dass es relativ schwer werden könnte an gewisse Teile heranzukommen?
- Wie viel Platz bietet die Celica tatsächlich? Der Kofferraum soll ja recht groß sein für ein Coupé. Und ich mit meinen winzigen 1,58m habe bestimmt genug Platz. Wie ist das mit Mitfahrern? es heißt 2+2 , aber das heißt ja noch lange nicht, dass da auch tatsächlich jemand von normaler Gestalt reinpasst
habe das gute Stück leider noch nicht wirklich in Lebensgröße von Innen gesehen ;/
und zu guter letzt:
-gibt es andere Probleme die typisch sind? mal abgesehen von der Shortblock-story?
Vielen dank für eure Hilfe!
Lg
Zuletzt bearbeitet: