Denso Zündkerzen

Hatte bei mir Ngk V line Kerzen verbaut und hatte einen Verbrauch von 7 Litern im Schnitt..Werde nun mal auf Denso Zündkerzen umsteigen..Aber wo steht geschrieben das die ik16 Denso iridium Kerze wirklich für die Celica geeignet ist?
 
Also für 1ZZ ist ja klar. Aber woran liegt der Unterschied zwischen SK16R11 und SK16RU11?
 
Also, soweit ich verstanden hab:

1: Denso K16RU11 - Normale Kerze
2: Denso SK16R11 - Iridium Kerze
2: Denso IK16R11 - Platinum Kerze


Editiert...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Leute,

nach meinem ersten großen Testwochenende mit den SK20 (Österreich - Zandvoort - Österreich) kann ich nur mehr sagen:

FINGER WEG von NGK für den 2ZZ!!!

Was sich verbessert hat im Vergleich zu den NGK Zündkerzen:

- Verbrauch -15-20%
- Laufruhe merklich verbessert
 
Zuletzt bearbeitet:
Hey, hab ne nette Liste gefunden. Laut der, passt die SK16R11 in die S ohne weitere Probleme rein:
d9287dc4a65b4985a5a7bac9486d174f.png



Hat jemand erfahrung mit "SK16R11" oder fahren alle mit normalen "K16RU11"?

Hab glaub ich die NGK's jetze, aber die sind auch kurz am ende...

PS: 1ZZE
 
Zuletzt bearbeitet:
danke:) jetzt gibts nur ein Problem ich habe neue NGK Kerzen zuhause, nur raten alle davon ab. Hmmm. also muss ich mir jetzt extra Denso bestellen :rolleyes:
 
ich hab die Denso K16TT #4 bekommen. als nr. wird 4603#4 angegeben und die sollen die K16RU11 ersetzen laut rechnung. sind die soweit ok für meine celi S ?
 
Hmmm am besten die Zündkerzen jährlich, oder alle 20.000 Kilometer kontrollieren bei der ts! Die ersten denso hielten eine ewigkeit bei mir, die vorigen nicht mal 30.000. Einer hatte mal die ngk nach nicht mal 10.000 tauschen müssen.
 
Zurück
Top